Tag 960 - 19.10.2016




Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Annika » Mi 19. Okt 2016, 05:52

GUTEN MOOOOOORGEN!!!!

hey meine Lieben, heute war Wiegetag und die Waage sprach unfreundliche 101,2 kg.
Allerdings hatte ich am Samstag, nach Erstellung meines Schlachtplans, 101,9 kg.
Es geht also runter. So sind es jetzt noch 6,2 kg bis zum Ziel 95 kg - bis Ende des Jahres.

Gestern gab es auch wieder etwas leckeres zu Essen. LowCarb Flammkuchen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 856496.jpg

und hier das Rezept: https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/rezepte/leckerer-low-carb-flammkuchen-klassisch/
Ich habe allerdings Magerquark genommen, geriebener Light-Käse und Saure Sahne statt Creme fraiche. Außerdem habe ich noch eine normale Zwiebel mit draufgeschmissen.
Also der Teig wird allerdings nicht knusprig sondern hat eher so eine Konsistenz wie ein etwas festerer Pfannkuchen.
Aber lecker wars.

@Karin: häää warum musst Du dich hier immer abmelden.
Was heißt denn ihr habt Zuhause einen Gemeinschafts-PC der immer komplett vom Netz genommen wird?
Kommst Du denn im Büro auf unsere Seite?

@Nicky: wie war es beim Neurologen?

Ansonsten erstmal nix Neues von mir. Bis später. LG Anni
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Mi 19. Okt 2016, 05:52

Anzeige
 

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Alexa » Mi 19. Okt 2016, 06:31

Guten Morgen Ihr Lieben,

also erstmal Annika 700 gr weniger in ein paar Tagen ist viel. Und wir machen das auch alle schon so lange das wir uns ueber alles was runter geht freuen, trotzdem scheinen wir alle Probleme zu haben das bei uns selber als Gewinn zu sehen, sondern verlangen mehr von uns. Also freu Dich mein Liebes.
Ich freu mir vor allem bei Dir wieder so einen Energie Schub zu sehen, das steckt an. Finde ich SUPER :D :lol: Vielleicht faerbt das ab.

Gestern war ich mit meiner Tochter noch bei einer Kollegin die wieder in die USA geht und sie hatte viel Geschirr wegzugeben. Erst dachte ich, ich kann nix brauchen, dann hab ich ueberlegt, meine Tochter ist 20 wird ja auch nicht mehr ewig bleiben und es ging um viel gutes Geschirr (einfach Weiss gehalten von Vilaroy und Boch, also gute Qualitaet und einfach Zeug dazu zu kaufen, da das alles Weiss ist), also haben wir es geholt. Letztendlich war es soviel Zeug das Pats Auto voll war und wir lange beschaeftigt waren Platz zu finden fuer alles. Toepfe waren auch dabei und Besteck, also so Zeug braucht Pat nimmer zu kaufen. Ausser beim Besteck muessten wir bischen was nachbestsellen, ich schau mal online das war WMF Beststeck, wenn sie das noch fuehren dann kann man ja bischen nachkaufen. Ein paar Gabeln muessten noch dazu.

Danach hatten wir beide Hunger und es gab McDonalds, allerdings hab ich den Tag ueber sehr wenig gegessen, mal sehen ob das jetzt so tragisch war :mrgreen: Heute Morgen habe ich mir Apfel Porridge gemacht, da ich kein Brot oder Joghurt mehr hatte. Muss also nachher unbedingt zu Edeka.

Jo eigentlich war es das von mir fuer den Augenblick
xoxo
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Annika » Mi 19. Okt 2016, 06:51

@Alexa: Ja ich musste einfach mal die Reisleine ziehen, denn sonst wäre das Gewicht wieder unkontrolliert nach oben gegangen.
Ich hoffe ich kann mir meine Energie aufrecht erhalten, denn ich wäre gerne mal, zumindest ein stabiler Uhu.
Jetzt fehlt nur noch die Energie für die regelmäßige Bewegung.

Das mit dem Geschirr ist doch gut - quasi die Aussteuer für Deine Tochter.

Gestern Abend hatte ich mal ein kurzes Tief :(
Da ich ja jetzt alleine bin - was ich ja überwiegend genieße - stellte ich mir gestern solche Fragen wie:
Was mache ich an Silvester??
Was mache ich im Sommerurlaub nächstes Jahr - mit wem fahre ich?
Ich meine Dresden war ja schön und ich mache bestimmt auch wieder alleine eine Städtereise aber dann so Sachen wir Silvester und längere Urlaube auch alleine??
Ich weiß nicht??

Heute geht es mir aber schon wieder besser und ich sehe das ganze Optimistisch - weil ich weiß, dass ich auch ganz gut mit mir alleine sein kann - Zur Not auch an Silvester - habe nämlich auch keine Lust auf so Mitleidseinladungen :roll: .

LG
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Alexa » Mi 19. Okt 2016, 08:41

Also letztes Jahr hab ich glaube ich Silvester nix gemacht. Manchmal fragen ja Leute hey willste kommen, aber wenn ich nicht wirklich Lust habe, bleib ich daheim. Ich bin aber schon so lange Single das mich so etwas nicht stoert. Klar gibt es so Tage wo man nicht gerne alleine ist, aber so richtig einsam hab ich mich schon lange nicht gefuehlt. Ich bin aber auch unheimlich gerne alleine ;) bei mir ist es auch so das ich bestimmt nicht mit jemanden bleibe weil ich Angst haette alleine zu sein, oder es einfach nicht kenne, sondern eher das Gegenteil, die Ueberlegung will ich das wirklich, immer jemanden drum herum :P aber letztes Jahr hatte ich dann mal jemanden getroffen wo ich mir das haette gut gefallen lassen und bam war trotzdem nix.
Wir sind halt alle verschieden und ich denke das ist auch gut so

und Urlaub kann man auch gut mit Freunden machen oder irgendwo Freunde besuchen, oder mit Familie usw. Oder man macht es wie Du und faehrt auch mal alleine. Das hab ich noch nicht gemacht, aber koennte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht nicht irgendwo hin wo dann Party angesagt ist, dann waere es bei mir eher was ruhiges. Aber es gibt bestimmt auch Hotels wo dann mehr Singles sind, kann man bestimmt im Reisebuero besprechen.

Lass Dich ganz fest druecken mein Liebes
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Nicky » Mi 19. Okt 2016, 09:48

Hallo!

Endlich schaff ich es auch mal kurz zu euch :D

@Anni: Also, im Büro muss ich mich auch immer hier abmelden (zu Karin wink). Bis gestern konnte ich aber auch ohne Anmeldung hier mitlesen, nur nichts schreiben (nur mit Anmeldung). Heute dachte ich, die Seite sei "kaputt", weil plötzlich (ohne Anmeldung) da stand, dass es keine Foren gebe :lol: Jetzt weiß ich bescheid, wieso das so ist 8-) Bei Google hab ich aber auch vorher schon nichts gefunden!

Silvester machen wir meist auch nichts - obwohl wir zu zweit sind.
Urlaub alleine kann ich mir zwar für mich vorstellen, bin aber trotzdem froh, dass ich ihn nicht alleine machen muss ;-) Besser allein verreisen, als gar nicht mal raus kommen, finde ich.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Nicky » Mi 19. Okt 2016, 11:23

Ich nochmal!

@Anni: Beim Neurologen war es gestern ganz interessant. Und ein bisschen erschreckend... Schatz's EEG ist wohl doch nicht soooo toll, wie er mir immer weiß machen will. Er hat da immernoch bzw. wieder Spitzen drin (Epilepsiepotential). Und es ist bei den letzten Malen (er geht ja alle 3 Monate zur Kontrolle) ein geringerer Wirkspiegel seines Medikaments festgestellt worden. Jetzt sollte er ja gestern morgen nochmal zum EEG, aber das Gerät ist hinüber. Daher muss er den Termin morgen in 1 Woche nachholen. Danach wird dann entschieden, ob er eine höhere Dosis braucht und wie weiter vorgegangen wird, um das Anfallspotential wieder zu senken. Wenn er Pech hat, darf er wieder kein Autofahren für ne Weile, was für uns aktuell echt scheiße wäre :shock: Außerdem könnte sein "einfrieren" nicht an der normalen Behinderung liegen - wie ich immer dachte - das könnten auch kleine epileptische Anfälle sein (ganz ohne das Zittern und Krampfen...wusste nicht, das es sowas auch gibt). Daher soll ich da mal ein Auge drauf haben...was auch blöd ist, da ich ihn ja nur Abends für 2-3 Stunden und am Wochenende sehe. Aber mal gucken. Denn manchmal "friert" er ja einfach so ein...verharrt mitten in der Bewegung und sagt nichts mehr. Ich hab immer gedacht, das läge an der Behinderung. Ich kenne das ja von Anfang an, dass er manchmal so "vor sich hin träumt". Der Doc meinte gestern, wenn das mit Reaktionslosigkeit und Erinnerungslücken einhergeht, könnten das auch epileptische Anfälle sein :shock: Mal gucken, wie wir das jetzt alles so prüfen, das der Doc damit was anfangen kann :?

@Karin: Dann hoffe ich doch mal, dass das neue MRT bei deinem GöGa euch Klarheit bringt.

@Alexa: So eine Aussteuer hat meine Familie auch versucht für mich anzuschaffen, damit ich was habe, wenn ich mal ausziehe. So gab es immer mal wieder was zu Geburtstagen und Weihnachten. Natürlich haben die sich dabei so toll abgesprochen, dass ich am Ende ein Besteck-Set hatte, einen Kuchenteller samt Kaffeetasse und Untertasse und jede Menge hässlichen Dekokrämpel. Mit Gläsern hätte ich mich allerdings totschmeißen können :D Mein erstes Geschirr war somit ein 30 EUR billig Geschirr, was es mal im Rewe im Angebot gab. Hat gereicht für's erste. Die ersten 2 Wochen hatte ich ja eh in meiner eigenen Wohnung gecampt, weil ich noch keine Möbel hatte :lol: Wenn deine Tochter so günstig an was hochwertiges kommen konnte, ist das doch prima :-D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Annika » Mi 19. Okt 2016, 12:24

@Nicky: also dann weiß ich jetzt Bescheid, das Gäste hier auch nix mehr lesen dürfen. So ist es gut.

Bin gespannt, wie es mit Deinem Freund weitergeht.
Aus der Ausbildungszeit weiß ich noch, dass es verschiedene Formen von epileptischen Anfällen gibt. Irgendwie ein Fokaler Anfall, ein Generalisierter Anfall und die haben dann noch so weitere Unterteilungen. Irgendwas weiß ich noch mit einer Absence.
Was hat er denn für eine Behinderung?? Kann sein, dass Du das schon mal erzählt hast, dann habe ich es aber leider vergessen.


LG Anni
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 960 - 19.10.2016

Beitragvon Nicky » Mi 19. Okt 2016, 14:00

@Anni: Also, ich als medizinischer Laie habe Epilepsie immer mit Krampfanfällen gleichgesetzt. Daher war es für mich neu, dass er auch Anfälle haben kann, die sich nicht in Krämpfen und Zittern zeigen, sondern in dieser Reglosigkeit - FALLS es denn wirklich Anfälle sind, was ja auch noch nicht sicher ist!!!! Der große, der ihn vor 6 Jahren ins Krankenhaus gebracht hat, war ja genau das: ein Krampfanfall (Grand Mall stand im KH-Bericht). Die haben damals fast 5 Stunden gebraucht, um ihn einigermaßen hinzubekommen, dass er wenigstens sagen konnte, sie sollen mich mal anrufen. Ich bin daheim ja rumgerannt wie ein Tiger im Käfig, weil keiner wusste wo er war - nicht mal die im Geschäft, weil da zwischenzeitlich Schichtwechsel war :(

Ob ich schon mal erwähnt hab, das mein Freund behindert ist, weiß ich grad selbst nicht. Er hat jedenfalls eine leichte geistige Beeinträchtigung, da er kurz nach der Geburt eine Enzephalitis hatte. Leider die schwere Form mit bleibenden Schäden :cry: Er braucht halt für alles etwas länger, hat Probleme damit, sich an Neues zu gewöhnen und er hat auch leichte...wie hieß das noch??? .... autismus-ähnliche Verhaltensweisen (das z. B. alles in einer bestimmten Reihenfolge bei ihm passieren muss etc.). Im Alltag merkt man ihm das kaum an. Er verdreht ab und an mal ein paar Worte und wenn er versucht besonders gut da zu stehen und Fremdwörter benutzen will, dann wird es oft "lustig", weil er die NIE richtig ausspricht, hihi. Er kann nicht gut lesen und wenn er was schreiben muss, dann braucht er dazu absolute Ruhe! Das er für alles etwas länger braucht, daran musste ich mich echt schwer gewöhnen, weil ich das von Zuhause ja so gar nicht kenne :D Aber nach fast 10 Jahren haben wir uns irgendwie arrangiert ;)
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron