Tag 925 - 14.09.2016




Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Nicky » Mi 14. Sep 2016, 06:05

Guten Morgen!

Ich mache schon mal auf. Viel Neues gibt es bei mir nicht. Die Waage zeigte gestern 102,5 kg an. Das wären 500 g weniger als Samstag. Mal gucken, ob ich das bis kommenden Samstag halten kann :-) Bisher lief die Woche gut. Nur Samstag und Montag war ich über meinem Budget, sonst lag ich prima. An der Bewegung mangelt es allerdings immer noch - bis auf die Wanderung am Sonntag.

Bis später mal!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Mi 14. Sep 2016, 06:05

Anzeige
 

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Annika » Mi 14. Sep 2016, 06:21

Guten Morgen meine Lieben!!!

Meine Waage zeigte heute 99,3 kg an - also 0,6 kg weniger als letzte Woche!! :D
Tja wenn man sich mal an die Kalorien (größtenteils) hält, funktioniert es.

Heute müssen wir unbedingt nochmal das schöne Wetter genießen, denn ab morgen soll es ja unbeständiger und kühler werden.

Nicky hat es bei Facebook ja auch schon kommentiert: Alexa war gestern (oder heute???) im Krankenhaus.
Ein Katzenbiss oder -kratzer hat sich entzündet.

So ich muss jetzt mal was Arbeiten - bis später - LG Anni
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Nicky » Mi 14. Sep 2016, 06:37

@Anni: Jaaaaa, WENN man sich dran hält funktioniert alles Prima :-D :lol: :mrgreen: Meine Rettung wird sein, dass die Eis-Saison dann auch wahrscheinlich ab morgen zuende ist :lol: Obwohl....gestern war ich trotz B&J's Peanutbuter Cup nur 3 % drüber :D

Und dass Alexa sich in ihrem Urlaub auch ein Krankenhaus von innen ansehen wollte, finde ich schon komisch ;) Na, ich hoffe jedenfalls, dass der Katzenbiss (???) bzw. die Entzündung bald überstanden ist und sie ihren Urlaub weiter genießen kann... :)

@Karin: Wie es aussieht, können wir unsere Aldi-Regenhose schon am Sonntag in der Ravennaschlucht testen! ;) Ich hab mir gestern die erste Leggins meines Lebens gekauft!!!! Die kann ich notfalls noch drunter ziehen, damit die Regenhose nicht am Bein klebt - falls sie doch nicht so atmungsaktiv sein sollte ;) Ich bin ja schon sehr gespannt!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Annika » Mi 14. Sep 2016, 06:43

Ja Nicky, dass ist ja auch meist mein Problem, dass ich mich NICHT dran halte :shock: :roll: :roll: :roll: :lol:
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon karin koch » Mi 14. Sep 2016, 13:24

Hallo Mädels!
Herzlichen Dank für die Anteilnahme an meinem derzeitigen Streß! mein Papa ist zwar von der Wachstation runter, aber es geht ihm nicht so gut-der linke Arm ist weiterhin nicht wirklich gebrauchsfähig, das Sitzen geht garnicht, weil er den Rumpf nicht stabilisieren kann...Und die Physiotherapie bzw. die Ergotherapeuten scheitern an seiner Demenz... :( :( :(
Da sieht es im Moment so aus, als wenn er nun nicht nur geistig sondern auch körperlich ein Pflegefall bleiben wird :cry:
Damit sind meine Nachmittage gesichert-der Haushalt bleibt fast auf der Strecke, sind täglich für Stunden im Krankenhaus, weil auch die Betreuung nicht sonderlich gut ist-was nützt die Tatsache, dass er nicht mehr am Tropf hängt, wenn er austrocknet, weil keiner Zeit und Muße hat, ihn zum trinken zu animieren (das war ja vorher schon ein Problem). Also übernehmen wir das wechselweise. :evil:
Gestern hat unser PC gestreikt, da ging garnichts mehr, aber Göga hat`s wieder hingekriegt nach Stunden...
@Nicky: mal sehen, ob es was wird mit wandern am Sonntag- wie ich Göga kenne, will er bei Regen nicht raus (trotz Regenklamotten)-na mal sehen ;)
Sonst nichts neues bei mir-grüßt bitte Alexa-ich wünsche ihr gute Besserung!

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Annika » Mi 14. Sep 2016, 13:42

KARIN!!! Ich drück Dich einfach mal gaaaaanz fest. Mehr kann ich ja leider eh nicht tun!!!
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 925 - 14.09.2016

Beitragvon Nicky » Mi 14. Sep 2016, 14:34

Oh nein, Karin! Auch von mir ein großer Drücker von Ferne.

Wieso lassen sie ihn den nicht am Tropf, wenn keiner Zeit/Muße hat, sich darum zu kümmern, dass er genug Flüssigkeit intus bekommt?! Sowas finde ich unverantwortlich. Aber auch da scheint sich der Personalmangel in den pflegerischen Berufen bemerkbar zu machen.

So ein Tropf wäre für meine SchwieMu auch sehr hilfreich ;) , denn die ist geistig noch fit und trinkt auch viel zu wenig. Bei den Temperaturen machen wir uns immer sorgen, dass sie dehydriert.

Die Schlaganfälle meiner Ma sind ja nun auch schon bald 4 Jahre her...wie die Zeit rast! Sie ist rechtsseitig immer noch "gelähmt", also, ich weiß nicht, wie man das richtig nennt. Sie kann Arm und Bein zwar bewegen, aber nicht mehr so wie vorher (kein Gefühl mehr). Greifen kann sie auch, aber es kostet sie halt unglaublich Mühe, weshalb sie sich inzwischen angewöhnt hat, alles mit links zu machen. Als sie noch Physio bekam, war das mal besser. Aber seit die Kasse nicht mehr zahlt, hat sie die Übungen drangegeben und seit dem wurde es langsam wieder schlechter. Mit dem Hund über eine Wiese zu laufen, gestaltet sich wohl schon als unüberwindbares Hinderniss.

Wenigstens konnte euer PC wieder in Gang gebracht werden :-)

Und wo ich grad von Mutter und Hund spreche, ich will gleich nach Feierabend mal zum Bahnhof fahren und mich wegen dem Köter-Transport im ICE direkt an der Quelle erkundigen. Was ich dazu im Internet gelesen habe, widerspricht sich teilweise und ist daher nicht sehr hilfreich. Auch die Infos direkt auf der Bahn-Seite könnten etwas genauer sein. Wie hat ein Transportbehältnis auszusehen? Wie sind dessen maximal erlaubten Abmessungen? Wie klein ist ein kleiner Hund und ab welcher Größe ist es ein Großer - oder geht es nach Gewicht des Tieres? Wieso kann ich für einen großen Hund keinen Sitzplatz reservieren...soll der auf dem Gang liegen, wo ständig Leute durch müssen?! Was ich bisher so gelesen habe zeigt es wie folgt: Die Bahn erlaubt Hunde im Zug, ist dabei aber nicht sehr hundefreundlich!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron