Tag 923 - 12.09.2016




Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon Nicky » Mo 12. Sep 2016, 06:07

Guten Morgen!

Mein neues Notebook funktioniert echt prima. Aber alles so wieder eingestellt wie auf dem alten, hab ich noch lange nicht. Es ist ja echt alles weg gewesen! Anette schickt mir die Unterlagen von unserem Treffen auch nochmal - die waren ja auch weg. So ein Scheiß, sag ich euch. Von jetzt auf gleich, alles futsch! Keine Chance, noch was zu retten, außer wenn ich teuer dafür bezahle. Zum Glück hatte ich die wirklich wichtigen Dinge auf der externen Festplatte!!!! Und die 500 EUR für das neue Notebook kommen noch erschwerend dazu! Das war ja so gar nicht eingeplant. Da kann ich nur froh sein, dass diese eine Versicherung 260 EUR gutgeschrieben hat, sonst hätte es finanziell echt schlecht ausgesehen. Müssen die neuen Trekkingschuhe halt bis zum Frühjahr warten.

Gestern waren wir wandern...ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so außer Form waren. Es waren nur 18 km - für uns ja eigentlich keine große Strecke. Und es war so gut wie ebenerdig - ohne nennenswerte Steigungen. Trotzdem waren wir am Ende sowas von fertig!!!! Nächsten Sonntag wollen wir dann wieder wandern gehen...die Kondition muss dringend wieder auf Fordermann gebracht werden :D

Meine Straßenbahn fährt ab heute auch wieder...und startete gleich mit einer fetten Betriebsstörung in den Montag - es kann also nur noch besser werden :lol:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Mo 12. Sep 2016, 06:07

Anzeige
 

Re: Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon karin koch » Mo 12. Sep 2016, 08:49

Hallo Mädels!
Auch meine neue Woche startet mit Horror: wir haben heute morgen meinen Papa mit einem Schlaganfall in`s Krankenhaus gebracht :cry:
Meine Mama völlig aufgelöst, demenzkranker Papa, der überhaupt nicht kapierte, was los war und nur noch Auweh und Hilfe gebrüllt hat...Ich sag Euch: Dinge, die die Welt nicht braucht! :(
@Nicky: da hast Du ja fast noch Glück im Unglück gehabt mit deinem Lappie, wenn die Hälfte wenigstens von der Versicherung übernommen wird. ;)

Von mir sonst nix neues (aber mir reicht`s)-

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon Nicky » Mo 12. Sep 2016, 09:00

Oh nein, Karin! Das ist ja echt furchtbar. Schlaganfall an sich ist ja schon schlimm, aber wenn der Betroffene dann nichtmal weiß, was los ist und was passiert...das stelle ich mir überaus belastend vor. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser - so gut es mit den beiden Sachen eben werden kann. Und euch wünsche ich ganz viel Kraft in dieser Situation: Ich drück dich mal ganz feste!

Ja, dass die Existenzschutz-Versicherung mein halbes Notebook finanziert, finde ich auch toll. Die hatten da so eine Aktion laufen: X% Erstattung des Jahresbeitrags pro gewonnener deutscher Goldmedaille bei Olympia...wusste ich gar nicht, bis die Mitteilung über die Gutschrift in der Post lag! Gefreut hat's mich auf jeden Fall und gebrauchen kann ich es auch!

Die Trekkingsandalen sind vielleicht auch doch noch drin. Christian simste eben, dass unsere Nebenkostenabrechnung im Briefkasten war und wir wieder eine Gutschrift hätten. Den Betrag wollte er mir nicht verraten. Aber wenn er ähnlich ist, wie die letzten Jahre, dann sind die Trekking-Sandalen auf jeden Fall drin...für uns beide! :D

Von der Sparkasse gab's auch nochmal 10 EUR. Die hatte ich im Februar mal in der Filiale am Geldautomaten gefunden und - ehrlich wie ich bin - am Schalter abgegeben. Weil sich in 6 Monaten keiner gemeldet hat, der 10 EUR verloren hat, wurden sie mir einfach gutgeschrieben! Coole Sache :-D Da hätte ich ja gerne noch mehr Geld gefunden ;-)
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon Annika » Mo 12. Sep 2016, 09:05

Guten Morgen Ladies,

OHHHH KARIN!!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und das es schnell und möglichst unkompliziert vorbei geht!!!!!

@Nicky: na das mit der Versicherung ist doch super!! Und ein neuer PC ist auch toll!!

Sonst nix Neues von mir - Bilder von Samstag, habe ich ja gestern hier eingestellt.

LG Anni
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon Chris60 » Mo 12. Sep 2016, 11:52

Hallo ihr Lieben,

Unser Urlaub ist rum, 3 Wochen können so schnell vergehen.....

@Karin Viel Kraft wünsche ich Euch!! Das braucht wirklich keiner!!

@All Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Ich bin gut erholt und glücklich über all die Dinge, die in unserem Haus gerichtet worden sind. Ich habe jetzt nach Jahren endlich wieder eine Spülmaschine, oh das macht mich glücklich!! (Sämtliche Wasserrohre im Keller wurden erneuert und eine Entkalkungsanlage eingebaut) Die neuere Technik war einfach überfordert mit dem Dreck in unseren alten Leitungen und mit der unglaublichen Wasserhärte von 25..... Da war ich immer zu geizig dazu, die Spülmaschine zu ersetzten. Aber für 5-7 Leute zu spülen war echt ziemlich ätzend.

LG Chrisi
Benutzeravatar
Chris60
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:40

Re: Tag 923 - 12.09.2016

Beitragvon Nicky » Mo 12. Sep 2016, 12:11

@Chrisi: Das ist ja schön, dass du dich gut erholt hast, obwohl ihr daheim ja doch ordentlich gewerkelt habt :-) Ich bin grad doch erstaunt, dass du für 5+ Personen den Abwasch so lange von Hand erledigt hast :shock: :o :? Ich find den für uns 2 Personen schon total ätzend :lol: :roll: Leider hab ich in meiner Mini-Küche derzeit keinen Platz für eine Spülmaschine. Aber wenn wir die renovieren, kommt auf jeden Fall eine rein - egal wie!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron