Tag 1413 - 15.01.2018




Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Nicky » Mo 15. Jan 2018, 06:56

Guten Morgen!!!!

Heißgetränke für alle. Es ist saukalt (-2 Grad) :shock: Das Wochenende war bei mir ganz toll. Entspannt, aber mit Bewegung. Sonnig - nicht so kalt wie heute!

Kalorienmäßig lief es besser alls die Wochenenden zuvor, aber da geht noch was :D

Ich wünsche euch einen stressfreien Montag und einen guten Start in die neue Woche ♥

LG Nicky
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Mo 15. Jan 2018, 06:56

Anzeige
 

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Annika » Mo 15. Jan 2018, 07:09

Guten Morgen ihr Süßen,

Hier ist es auch sehr kalt - mein Auto hat -4 Grad angezeigt, aber es wird wohl erstmal sonnig. Am Nachmittag/Abend soll es sich bewölken und evtl. auch regnen und mitte der Woche soll wieder Sturm kommen.

sooo heute startet mein 16:8 Fasten Selbstversuch. Ich bin echt gespannt, ob ich es durchhalte bis 12 Uhr nix zu Essen.
Ich bin aber gut motiviert und ich denke, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss. Die Wasserflasche ist aufgefüllt und der Tee steht bereit.
ICH SCHAFF DAS!!!!
Mit Bewegung sah es gestern seeeehr mau aus - wollte eigentlich was machen, aber ihr wisst ja wie das ist - hab mich dann verzettelt, rumgetrödelt und war zu bequem :?

Mehr habe ich gerade nicht zu erzählen - bis später mal.

LG Anni ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Nicky » Mo 15. Jan 2018, 08:10

Viel Erfolg mit dem Fasten, Anni. Während der Arbeit bis 12 Uhr nichts zu essen ist bei mir jetzt eher nicht das Problem. Aber mein Joghurt zum Frühstück muss sein :D

Ich hab grad mal zum 16:8 Fasten ein bisschen was gelesen. Im Prinzip mach ich sowas ähnliches schon seit Jahren unbewusst, glaub ich :?

7:30 Uhr 150 g Joghurt
12 Uhr 2 Belegte Brote und ein Apfel
18-19 Uhr Abendessen und dann eigentlich nichts mehr bis zum nächsten Morgen um 7:30 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich nur den Joghurt morgens auch noch weglassen, oder? :lol:

Wie auch immer, ich drücke dir und Karin die Daumen. Dir, dass es klappt und Karin, dass es weiterhin klappt. Bei mir klappt es ja auch, solange ich mein Budget nicht überziehe (siehe letzte Woche) :D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Annika » Mo 15. Jan 2018, 09:33

Also im Prinzip habe ich das auch schon gemacht. Meine Essenszeiten waren ja (unter der Woche):
Frühstück: 9:30 Uhr
Mittag: ab 12:15 Uhr
Abendessen: 17:30/18 Uhr

Es sollen halt zwischen der letzten und der 1. Mahlzeit 16 Stunden ohne Essen liegen.
Also Du dürftest, wenn Deine letzte Mahlzeit um 19 Uhr war, um 11 Uhr wieder das erste mal etwas essen.
In den verbleibenden 8 Stunden darfst du dann essen (natürlich hier auch mit Sinn und Verstand, denn wenn ich dann in den 8 Stunden immer Pizza und 500 gr. Nudeln essen würde, würde es wohl auch nicht funktionieren ;) )
Jetzt probiere ich es halt mal so und esse jetzt nur 2 Mahlzeiten am Tag kombiniert mit LowCarb. Dadurch spart man dann auch Kalorien.
Zähle aber diese Woche dann doch keine Kalorien.
Finde es halt witzig, dass ich da eh schon drüber nachgedacht habe und Karin das dann angefangen hat.
Ist wie mit unserer Geldsparchallenge, die Alexa ja auch begonnen hat (ohne zu wissen, das wir das auch machen).
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Nicky » Mo 15. Jan 2018, 12:54

Jetzt brauchen wir für April doch ein Hotel in Stuttgart :o :( Sein Kumpel hat zum Geburtstag eingeladen. Erst hieß es, wir könnten bei ihm und seinem Mann nächtigen. Aber sein GöGa stellt sich nun doch quer. Er würde uns ja gar nicht kennen und will jetzt doch nicht, dass wir dort die eine Nacht pennen. Was für ein Käse - Männer!
Ich glaub, ich buch dann nachher das Motel One am Hauptbahnhof. Das ist nah genug am Bahnhof, weit genug weg von der Mega Baustelle und auch noch mit am günstigsten in der Ecke (94 EUR DZ ohne Frühstück). Das nervt mich grad doch irgendwie. Vor allem, weil es auch das "Mitnehmen" der anderen Freundin etwas komplizierter macht. Die geht nämlich davon aus, dass wir mit dem Auto fahren. Aber in das Baustellen-Chaos wollte ich nicht mit dem Auto fahren :D :roll:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Annika » Mo 15. Jan 2018, 14:26

Hmmm einerseits kann ich den Mann des Kumpels verstehen, andererseits auch nicht. Hätte er halt gleich von Anfang an "Nein" gesagt.
Aber ist in Stuttgart die Megabaustelle nicht direkt am Bahnhof bzw. der Bahnhof? War da schon länger nicht mehr in Stuttgart und am Bahnhof sowieso nicht - also nur in der Innenstadt.

Ich habe mir gerade ein Haushaltsbuch erstellt. Ab Februar möchte ich mal meine KOMPLETTEN Ausgaben aufschreiben, weil ich gefühlt (wahrscheinlich ist es wirklich nur gefühlt) immer weniger Geld am Monatsende auf dem Konto/im Geldbeutel habe. Die fixen Ausgaben und Einnahmen habe ich schon notiert und muss dann ab Februar immer nur noch die flexiblen (z.B. Lebensmitteleinkauf) bzw. spontanen Ausgaben (Klamotten, SchnickSchnack etc.) eintragen. Auch hier hoffe ich möglichst motiviert zu sein um das auch durchzuhalten.
Ausserdem möchte ich das Haushaltsbuch und auch die Geldsparchallenge echt mal dazu nutzen, zu überlegen für was ich Geld ausgebe und ob ich das eigentlich wirklich gerade kaufen MUSS. Also sowas wie bewusster Konsum bzw. Verzicht.
Das Haushaltsbuch führe ich in Excel (ich und meine Listen :lol: ) - es gibt zwar auch gute Apps dafür aber ich arbeite doch immer noch lieber am PC als sowas übers Handy zu erledigen.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1413 - 15.01.2018

Beitragvon Nicky » Mo 15. Jan 2018, 18:59

Viel Erfolg! Ich hab am Monatsende immer ungefähr gleich wenig/viel übrig. Außer bei "ungewöhnlichen" Ausgaben. Diesen Monat z. B. die Inspektion vom Auto, letzten Monat das Handy. Aber sonst passt eigentlich immer alles - zum Glück. Viel Erfolg mit dem Haushaltsbuch. Bin gespannt, ob dir was "auffällt" :-D

Die Baustelle ist am Bahnhof und auch drum herum, soweit ich weiß. Jedenfalls war die Google Karte (Satellit) etwas "erschreckend". Das Hotel liegt aber außerhalb vom Baustellenbereich und es stehen auch noch Häuser dazwischen. Von daher hoffe ich, dass es nicht zu laut ist. Und selbst wenn, ist ja nur für eine Nacht :D

Ja, ich find auch, er hätte von Anfang an Nein sagen können. Ich mag es nicht, wenn Leute "offiziell" was sagen und dann hinten rum wieder revidieren. Das nervt. Man kann doch reden! Ich kannte den Ingo ja auch noch nicht persönlich, als er im Oktober hier übernachtet hat. Dann lernt man sich halt kennen. Ich hab mich da auf das Urteil meines Freundes verlassen und wurde absolut nicht enttäuscht :D Aber da ist halt doch jeder anders.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron