Tag 1385 - 18.12.2017




Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Annika » Mo 18. Dez 2017, 06:57

Guten Morgen,

hier schneit es und es bleibt liegen. In Kleinsteinbach (wo ich wohne) war der Schnee schon wieder fast am tauen und war sehr schwer, als ich ihn weggekehrt (oder eher weggeschoben habe).
Hier in Langensteinbach (da arbeite ich) liegt deutlich mehr Schnee und es schneit stärker.
Was so ein paar wenige Höhenmeter doch ausmachen!!

Nachher soll es aber wieder anfangen zu regnen und auch wärmer werden - dann taut alles.

Ich hoffe, ihr hattet alle noch einen schönen Samstagabend und Sonntag? Ich war gestern wieder mehr als faul 8-)

Ha ich muss ja nur noch 2 Tage Arbeiten und am Freitag dann nochmal ca. 1 Stunde bis die Einrichtungsweihnachtsfeier losgeht. Mein Plan ist es, an dem Tag um 11 Uhr Zuhause zu sein. :lol:

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart - hoffentlich nicht zu stressig.

LG Anni ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Mo 18. Dez 2017, 06:57

Anzeige
 

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Nicky » Mo 18. Dez 2017, 07:15

Guten Morgen!

Hier war es heute morgen auch noch feste am Schneien und es ist sogar liegengeblieben. Naja, hier taut es jetzt schon wieder. Laut Radio soll bis Mittag wohl alles wieder weg sein. Sind wahrscheinlich nur so 1-2 cm. Die sind schnell wieder weg.

Gestern hat es dann doch nicht mehr geklappt mit dem Budget. Aber diese gebrannten Kürbiskerne und unsere Weihnachtsplätzchen waren einfach zu lecker :lol:

Mit heute sind es noch 3 Tage Arbeit bei mir. Chefe ist - laut seinem Kalender - aber heute den halben Tag nicht hier. Von daher wird es hoffentlich ein stressfreier Montag ;)

@Anni: Dein Plan für Freitag klingt sehr gut 8-)

Ich überlege noch, ob ich am Donnerstag zweimal einkaufen fahre oder meinen Einkaufszettel auf ein größeres Blatt übertrage. Da gestern seine Tante angerufen hat und wir jetzt an Heiligabend noch einen Salat mitbringen sollen muss ich die Zutaten dazu ja auch noch einkaufen - mein Einkaufszettel ist aber schon mehr als voll. Und ich weiß genau, dass ich die hälfte vergesse, wenn ich mit nem zweiten Zettel losmarschiere :roll:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon karin koch » Mo 18. Dez 2017, 07:41

Guten Morgen!
Um mit Carlos aus dem Erzgebirge zu sprechen: weiße Sch... auch bei uns- aber ich muß ja zum Glück nicht fahren... ;) :lol:
Ich war ja am Samstagabend noch ein Stündchen auf dem Dorf-Weihnachtsmarkt (noch was essen und `nen Glühwein), gestern nur so zuhause rumgekruschelt; also ganz entspannt. :D Bin sowieso im Moment fast tiefenentspannt :) Morgens länger schlafen, gemütlich frühstücken, meine Hausarbeit erledigen, ohne dass einer zwischenrumfuhrwerkt-alles easy...
Heute etwas Wäsche waschen und den Nachbarn wieder mit Akupunktur-Nadeln spicken, dann entspannt die Küche putzen, Rest der Zeit lesen...
Eure Pläne für den Rest der Woche sehen ja auch ganz gut aus- zumindest nichts auf den letzten Drücker, so vor Weihnachten...

Ich wünsch Euch einen schönen Montag!

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Annika » Mo 18. Dez 2017, 09:00

@Nicky: Tipp für die Einkaufsliste: Excel-Tabelle. So mache ich es auch gerade für meine Urlaubs-, Weihnachtseinkäufe.
Übersichtlich, praktisch, gleich so sortiert wie das Zeug auch im Laden zu finden ist.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Chris60 » Mo 18. Dez 2017, 11:17

Hihi, Ich liebe Listen, aber meine Einkaufsliste in Excel zu machen, auf die Idee wäre ich noch nie gekommen.....

Wir haben das Winter Wonderland, Minus 2 Grad und Pulverschnee und richtig viel, ich hoffe, der Schnee überlebt bis nächsten Sonntag. Das wäre mal cool!!

Ich bin ganz happy, heute bei 81,7 das heißt bis minus 12,0 kg angekommen. (In 17 Wochen) Ich sollte öfters mit Euch was trinken gehen, das scheint die Abnahme zu fördern!!! Ihr tut mir einfach gut!!

Ganz liebe Grüße Chrisi
Benutzeravatar
Chris60
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:40

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Anette » Mo 18. Dez 2017, 12:36

Glückwunsch zur Abnahme Chrissie..ich hatte Sonntag auch weniger..
Bei uns waren ca.5 cm Schnee aber schon weg...
Hier im Büro spinnt die Heizung und ich saß schon in der Jacke da..habe mir jetzt ein warmes Süppchen gekocht..und jetzt geht's..

Haha..bis ich das mit der Excel-Tabelle hingekriegt hätte..falls überhaupt..bin ich vom Einkaufen zurück
Aber toll wenn man's kann..
Heute mal nix geplant..Singen gestern war gut..
Danke für die Bilder Nicky und die Mail zum lachen Karin..

So jetzt wieder an die Arbeit..
"Move in the right Direction.. ☆"
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:16

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Nicky » Mo 18. Dez 2017, 12:49

@Karin: Die Mail hat mich gestern echt zum lachen gebracht. Köstlich :lol: :lol: :lol:

@Chrisi: Wow, hammer Abnahme! Herzlichen Glückwunsch ♥

@Anette: Oh, ich hoffe die spinnende Heizung beschert dir so kurz vor Weihnachten keine Erkältung :o :(

@Anni: Auf ne Exceltabelle für nen Einkaufszettel wäre ich jetzt auch nicht gekommen - dabei bin ich ja auch so ein Listen-Mädchen :lol: Aber die Idee ist super. Da werde ich mich heute oder morgen Abend mal dran setzen :D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Annika » Mo 18. Dez 2017, 13:11

@Chrisi: SUUUUUPER Glückwunsch zur Abnahme!!! Toll Toll Toll.

@Anette: oh nee!! Habe ich ja auch schon leidvolle Erfahrungen machen müssen. Hoffentlich funktioniert die Heizung bald wieder.

@Nicky: ja ne Excel-Einkaufsliste ist echt praktisch. Vor allem man kann dann auch ganz einfach löschen und verschieben - so wie man es gerade braucht :D. In letzter Zeit habe ich nur ne handgeschriebene genommen. Aber als ich wirklich noch Wochenpläne gemacht habe, habe ich auch die geplanten Gerichte mit auf die Liste geschrieben, denn, als ich das noch nicht gemacht habe, habe ich echt manchmal überlegen müssen für was brauch ich jetzt (z.B.) Currypaste und dann manchmal auch nicht gekauft.

Bin heute hier echt entnervt. Dadurch, dass bei uns im Foyer des BBRZ ja der Boden neu verlegt wird, ist der normale Zugang zum Sekretariat zur Zeit nicht möglich. Tja und jetzt ratet mal, wessen Büro jetzt als Durchgangsbüro herhalten muss, weil es genau neben dem Sekretariat liegt mit Zwischentür!! Genau. MEINS!!!
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Chris60 » Mo 18. Dez 2017, 13:36

@Annika
Oh, mies, aber der Tag geht ja nicht mehr lange, ich hoffe, die Handwerker werden heute fertig!

Eigentlich müsste ich hoch konzentriert und konsequent arbeiten, aber ich stecke im Mittagstief fest. (Obwohl ich schon einen Kaffee hatte)
Außerdem ist es ja höchst wichtig, dass ich meine lieb gewonnenen Kontakte pflege.....
Benutzeravatar
Chris60
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:40

Re: Tag 1385 - 18.12.2017

Beitragvon Annika » Mo 18. Dez 2017, 14:09

Genau @Chrissi: Work-Life-Balance wie es schön neudeutsch heißt :D :D

Nee leider geht die Baustelle und somit auch die Türsperrung noch die ganze Woche (auch noch nächste Woche aber zwischen den Jahren bin ich eh im Urlaub).
Sehe das aber eher entspannt, denn ich habe heute noch 1 Stunde, dann morgen noch und dann 2 Tage Urlaub. Am Freitag ist ja die Weihnachtsfeier der Einrichtung, da werden nicht so viele Leute hier rumtrampeln bis es losgeht.
Das beste sind halt immer die Kollegen, die erst klopfen um dann doch mit ihrem Schlüssel aufzuschließen. Bis dahin bin ich aber halt schon auf dem halben Weg zur Tür. Es haben schon einige Kollegen heute eine freundliche Ermahnung von mir bekommen. 8-)
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Nächste

TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron