Tag 1381 - 14.12.2017




Tag 1381 - 14.12.2017

Beitragvon Annika » Do 14. Dez 2017, 06:00

Guten Morgen zusammen,

ich bin schon seit ca. 5 Uhr wach, denn der Sturm hat mich geweckt bzw. der Rolladen der so laut geklappert hat :?

Deshalb mach ich jetzt einfach hier schon mal auf.

@Nicky ich habe nochmal ne Frage wegen dem Zugticket bzw. dem Flexpreis (mir wir nur so ein Ticket angeboten).
Da steht dann: Mit einer ICE-Fahrkarte können Sie am Reisetag alle Züge nutzen, mit einer IC/EC-Fahrkarte jeden Intercity- bzw. Eurocity sowie die Züge des Nahverkehrs. Aber ich fahre ja gar keinen ICE sondern es ist ja nur Regionalverkehr also eine Regionalbahn und Regionalexpress.
Meinst Du das gilt dann auch für diese Züge - also das ich fahren kann wann ich will, denn wir wissen ja noch gar nicht, wann wir zurück fahren?
Ansonsten hole ich nämlich doch mein Heimfahrtticket erst in Deidesheim in der Hoffnung, dass es dort einen DB-Automaten gibt.

Jetzt fahre ich mal los und hoffe, dass keine Bäume auf der Straße liegen.

Bis später mal. LG Anni ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Do 14. Dez 2017, 06:00

Anzeige
 

Re: Tag 1381 - 14.12.2017

Beitragvon Annika » Do 14. Dez 2017, 06:54

@Nicky hat sich erledigt:
Sie können alle Züge der Deutschen Bahn im Fern- und Nahverkehr nutzen, das heißt: ICE, ICE-Sprinter, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn.

Sie können innerhalb des Geltungszeitraums auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen reisen als ursprünglich gebucht, solange die Strecke gleich bleibt (mehr zum Geltungszeitraum lesen Sie im nächsten Abschnitt).


Die Weihnachtsfeier gestern war sehr lustig, schön und lecker. Heute morgen waren allerdings 1,8 kg mehr auf der Waage :?
Mein Chef war allerdings am Anfang nicht so begeistert, denn die Bedienung hat ihm den Latte Macchiato des Kollegen über den Rücken geschüttet. Wir hatten unseren Spaß.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1381 - 14.12.2017

Beitragvon Nicky » Do 14. Dez 2017, 07:10

Guten Morgäääähn....

Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen und bin hundemüde. Scheiß Wind an den doofen Rollläden :evil: Im Schwarzwald rund um Freiburg ist das totale Chaos auf den Straßen. B31 an mehreren Stellen komplett gesperrt wegen zu viel Schnee und/oder umgestürzter Bäume und auch auf der A5 Richtung Süden soll man eher nicht auf der rechten Spur fahren, weil überall Bäume in die Fahrbahn ragen :shock: Ich hoffe, das ist am Samstag alles wieder gut - auch Richtung Norden ;)

@Anni: Ja, Nahverkehr = RB/RE und Co.

Eure Weihnachtsfeier klingt ja lustig - außer für euren Chef :lol: :lol: :lol: Unsere war etwas öde - nachdem wir das Lokal endlich gefunden hatten. Wir sind nämlich zuerst dran vorbei gefahren. Im Dunkeln war das nämlich echt scheiße zu finden. Kein großes Hinweisschild, die Schilder mit den Hausnummern kaum zu erkennen im Dunkeln und von der Straße aus auch nicht wirklich zu sehen, da hinter einer Kuppe. Immerhin lag da oben gestern ein Schnee! :D

Unsere Weihnachtsfeier war nicht ganz so grausig wie die letzten Jahre - vielleicht weil die Altvorderen dieses Mal nicht mit dabei waren. Aber sie war langweilig. Unser EDV Mensch hat mal wieder Witze gemacht, die nur er lustig fand. Die Alte hatte einen kurzen Anflug von Alu-Hut-Allüren und später wurde dann wie wild über E-Autos, deren Akkus und wie China auf den Rohstoffen für diese hockt, diskutiert - gähn. Um 21:30 Uhr war dann endlich Aufbruchsstimmung (war ja auf meine Mitfahrgelegenheit angewiesen, der auch schon lieber früher abgehauen wäre, aber zu höflich war um als erster aufzustehen :roll: ). Daheim war ich um kurz nach 22 Uhr, im Bett um 23 Uhr und dann hätte ich gerne geschlafen - aber es war zu laut am Fenster. Vielleicht geh ich nachher bei Maria einen Kaffee schnorren. Ich bin ja eigentlich kein Kaffeetrinker, aber ich brauch grad irgendwas zum wach bleiben... :?

Oh, und es gab (für mich) eine kleine Flädlesuppe und danach Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Preiselbeeren und Kartoffeln. Sehr lecker! Also, kochen können sie am AdW :lol: Als Dessert hätte mich das hausgemachte gebrannte Mandel Eis interessiert, aber ich hätte es nicht mehr runter bekommen :(

Ich freu mich schon total auf Samstag!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1381 - 14.12.2017

Beitragvon Annika » Do 14. Dez 2017, 07:19

Hmmm dann hatte ich auf unserer Weihnachtsfeier mehr Spaß. Wir haben diesmal auch in einem Nebenraum gesessen und der Tisch war anders gestellt, so dass man mal ein bisschen mehr von den Kollegen mitbekommen hat - wir waren immerhin 23 Leute.

Also, dann werde ich mir heute im laufe des Tages mal mein Ticket buchen, denn ich habe echt keine Lust mir das erst am Bahnautomaten zu holen. Was ich hab, hab ich ;)

Freu mich auch schon total auf Samstag und lass mir grad im Hauswirtschaftsbereich den Bommel von meiner Wollmütze fester annähen, denn ich hatte das gefühl, das der relativ locker war (nach dem waschen), nicht das ich den noch verliere in Deidesheim.

@Nicky: ich glaube bis Samstag ist alles wieder o.k. auf der Straße.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1381 - 14.12.2017

Beitragvon Nicky » Do 14. Dez 2017, 08:35

Bommel-Wollmütze?! Die sollte ich vielleicht auch mal rauslegen. Nicht dass ich sie noch vergesse :shock:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron