Tag 1327 - 21.10.2017




Tag 1327 - 21.10.2017

Beitragvon Nicky » Sa 21. Okt 2017, 09:20

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern bzw. heute morgen erst um 1 Uhr ins Bett gekommen. Es war ein laaaaaanger, aber lustiger Tag. Wir hatten viel Spaß. Die Waage war gnädig mit Stillstand. Von daher @Anni: Die Infos über die Makros etc. würde ich dankend annehmen :D

Wir sind alle noch etwas neben der Spur. Mal gucken, was wir nachher noch so machen ;) Im Moment ist es ja etwas windig, aber sonnig und trocken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG Nicky
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Sa 21. Okt 2017, 09:20

Anzeige
 

Re: Tag 1327 - 21.10.2017

Beitragvon Annika » Sa 21. Okt 2017, 10:46

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen Samstag?

@Nicky: wie man lesen konnte hattet ihr einen schönen Geburtstagsabend. So muss es sein.
Ich schreib dir jetzt hier mal ein paar Infos auf. Das sind die Infos zu/aus dem "Programm" welches ich mache. Ich mache es aber nicht ganz soooo streng wie es dort und auf Facebook "gelebt".

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier mal die Internetseite. Dort findest Du alle Infos zum LowCarb-Einstieg. Was man darf - was nicht ;) . Ausserdem seeeehr viele Rezepte.

https://lowcarbkompendium.com/
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hier ist die Facebookseite. Es ist eine geschlossene Gruppe also wenn Du auch da rein schauen möchtest, einfach dort eine Anfrage stellen (wird schnell beantwortet)

https://www.facebook.com/groups/lowcarbrezeptesammlung/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Als ersten Schritt, nachdem ich mich eingelesen habe und mal so ein bisschen für mich alleine probiert habe, habe ich mir hier meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet.

https://lowcarbkompendium.com/low-carb-toolbox/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/

Es ist dann der 4. Wert "Dein Kalorienbedarf zum Abnehmen" dort ist das Defizit schon eingerechnet.
Aber auch hier sollte man die persönlichen Werte z.B. Aktive Freizeit und Sport nicht zu hoch einschätzen. Eher so im Wochendurchschnitt sehen, denn nicht jeder Tag ist gleich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So und dann geht die Rechnerei los für die Verteilung der Makros. (Für Android gibt es wohl die App Lifesum die die Rechnerei für einen übernimmt, aber kann ich mit WindowsPhone nicht nutzen - kann Dir dazu also auch keine Infos geben. Da sind in der Facebookgruppe aber viele fit drin)

1 Gramm Kohlenhydrate (KH) = 4 kcal
1 Gramm Eiweiß (EW) = 4 kcal
1 Gramm Fett = 9 kcal

Verteilung der KH, EW und Fett auf 100%:

maximal 100 Gramm Kohlenhydrate (ich habe für mich 80 Gramm genommen)
0,8 - 1 Gramm Eiweiß (EW) pro Kg aktuellem Körpergewicht wenn du keinen Sport machst,
1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro Kg aktuellem Körpergewicht wenn du Sport machst (also für uns eher nicht zutreffend ;) )

der Rest Fett.

Dies ist die Faustregel, die du für dich individualisieren musst.

*****************************************************************************************
Hier eine Beispielrechnung mit 1.800 kcal bei 105 kg

0,8 gr Eiweiß (pro Kilogramm Körpergewicht) = 84 gr. x 4 = 336 kcal
80 gr. KH x 4 = 320 kcal
Verbleib für Fett = 1.144 kcal / 9 = 127 gr. Fett
******************************************************************************************

Wenn Du mit LowCarb einsteigst solltest Du dir mehr als 2 Wochen Testphase geben. Kannst ja auch langsam einsteigen. Also erstmal z.B. nur Abends die KH weglassen. Da gibt es aber, wie schon geschrieben, viel Tipps auf der Internetseite und bei Facebook.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal?!?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1327 - 21.10.2017

Beitragvon Nicky » Sa 21. Okt 2017, 17:10

@Anni: Danke für die Links. Das werde ich mir am nächsten Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen :D

Der heutige Tag mit Ingo war auch super schön und wir hatten viel Spaß :D Und waren bei Burger King - ich zum ersten Mal in meinem Leben :o

Ingo bleibt noch spontan bis morgen Mittag. Jetzt machen wir uns noch einen schönen Abend.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron