Tag 1317 - 11.10.2017




Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Annika » Mi 11. Okt 2017, 05:52

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich mir so unser aller Stresspegel anschaue, wird das wohl eher ein seeerh ruhiges und gemütliches Treffen am WE ;) ;) ;)

Nur noch zweimal schlafen!!

@Anette: weißt du schon ob Du mit Auto oder Zug fährst??

Ich werde heute mal den ganzen Tag im Büro verbringen und nicht von Haus zu Haus rennen - so ist zumindest mal der Plan.
Heute Abend habe ich noch einen Friseurtermin - gefärbt habe ich schon am Samstag.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

LG Anni ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Mi 11. Okt 2017, 05:52

Anzeige
 

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Nicky » Mi 11. Okt 2017, 06:18

Guten Morgen!

Im Moment bin ich noch tiefenentspannt - soll heißen, halb am schlafen :D Aber da Chefe heute auch fast den ganzen Tag im Büro sein wird, wird das definitiv nicht so bleiben :roll: :lol:

Außerdem habe ich die fette schwarze Spinne in der gegenüberliegenden Ecke aus den Augen verloren, als der LKW Fahrer rein kam. Ich hoffe, sie kommt nicht zu mir rüber :o :shock:

Heute und morgen Abend werden bei mir nochmal super stressig! Heute Abend muss ich bei SchwieMu nach Post und Blumen gucken (Schatz übernimmt es dann nächste und übernächste Woche), dann daheim endlich den Abwasch erledigen - gestern hab ich nur das gespült, was ich brauchte :oops: Und etwas Aufräumen steht auch auf dem Plan.

Morgen dann heim, kochen, Papa kurz anrufen und dann gegen 20 Uhr in den Supermarkt: vorgezogener Wocheneinkauf. Schatz kommt dann gegen 21 Uhr direkt von der Arbeit dazu - er hat ja das Auto.

Dafür kann ich es mir am Freitag morgen gaaaaaaanz gemütlich machen. Ausschlafen, die paar Teile in die Tasche packen und dann kurz vor Mittag ab zum Bahnhof :D 8-) Wetter soll ja auch passen...wenn Engel reisen ;)

Essenstechnisch war dies bisher eine Vorzeigewoche! Außer Sonntag jeden Tag eine Punktlandung :D Und trotzdem tut sich auf der Waage im Moment noch nichts :evil:

@Anni: Ein ruhiges und gemütliches Treffen hatten wir doch bisher immer, oder? Ich kann mich jedenfalls ein keines erinnern, an dem ich dabei war, wo es irgendwie stressig war oder anstrengend :D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Annika » Mi 11. Okt 2017, 07:28

Achja genau die Waage: sie hat mir heute morgen 0,2 kg Zunahme beschert - weiß nicht so genau warum aber o.k.

Ich dachte die Schwiegermutter ist schon wieder Zuhause @Nicky??
Und das mit dem Spülen verstehe ich nicht so ganz. Du lässt also das ungespülte Geschirr ein paar Tage stehen?? Aber das trocknet doch dann alles an und fängt an zu riechen! Oder?
Ich hätte da zwar keine Geschirrprobleme aber meine Standard-Töpfe, -Pfannen und -Messer??
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Nicky » Mi 11. Okt 2017, 08:03

@Anni: Mein Geschirr steht schonmal 1-2 Tage rum :oops: . Wird aber nach der Benutzung immer vom gröbsten Schmutz befreit, damit nichts antrocknet oder es anfängt zu riechen ;) Ich hab alles 6-teilig und daher reicht alles für max. 3 Tage (normalerweise). Da es am Montag beim kochen etwas mehr "Verschleiß" an Töpfen und Besteck gab, hätte ich eigentlich gestern schon wieder ran müssen, hatte aber keine Lust. Daher nur das, was ich wieder gebraucht habe. Heute dann der ganze Rest :D Um alles ewig rumstehen zu lassen, hab ich weder genug Geschirr/Besteck noch den nötigen Platz in der Küche :lol: Aber 3 Tage war jetzt schon lang (für mich). Ich hätte ja gern eine kleine Spülmaschine, weiß aber nicht wohin dann mit dem Kram, der dort ist, wo die Maschine hin müsste (Putzmittel etc.). Daher weiter Handbetrieb :roll:

Naja, die 200 g sind vielleicht nur eine (ungelegene) Schwankung? Die hast du nächstes Mal sicher locker wieder weg.

Und ja, SchwieMu war schon wieder daheim - 3 Wochen - und ist seit Montag wieder weg (in Reha) für vorläufig 3 Wochen. Also, aktuell kommt sie am 29.10 wieder zurück - falls nicht noch verlängert wird. Aber von einer Verlängerung gehen wir mal nicht aus. Und je nachdem wie ich die Bahnen erwische, kostet mich dieser Abstecher dann ca. 45 Minuten Zeit, die ich lieber in meinen Haushalt stecken würde. Aber ich muss ja zum Glück nur heute. Nächste und übernächste Woche fährt Chris vor der Arbeit vorbei.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Annika » Mi 11. Okt 2017, 09:50

Haaach ja ne Spülmschine hätte ich auch gerne. Hat aber vom Platz her bzw. von der Küchenaufteilung (Wasseranschluß etc.) nicht gepasst.
Aber bei einer Person fällt ja auch nicht so viel an. Ich spüle das immer gleich weg und stelle es dann in ein Abtropfgitter - lasse das Geschirr also Lufttrocknen und räume es am nächsten Tag weg.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Anette » Mi 11. Okt 2017, 09:58

Na das klingt ja gut bei Euch..ich sitze mir derzeit im Büro den Hintern platt.. :cry:
Aber Freitag auc Urlaub..komme mit dem Auto...sonst wär ich fast 3 Stunden unterwegs..
Ich muss morgen dann packen, für die Zurückbleibenden Futter zurechtstellen und dann geht's los..

Friseur müsste ich auch, passt aber zeitlich nicht mehr..

@Annika
200 g sind nur ne Schwankung..zumindest aufwärts :D :D
Ansonsten frohes Schaffen...
"Move in the right Direction.. ☆"
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:16

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Annika » Mi 11. Okt 2017, 10:14

@Anette: genau, 0,2 kg Zunahme sind nur eine Schwankung - 0,2 kg Abnahme wäre eine solide Abnahme :lol: :lol: :lol:

Krass das fast 3 Stunden unterwegs wärst - da bin ich ja schneller.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1317 - 11.10.2017

Beitragvon Nicky » Mi 11. Okt 2017, 11:23

Also, ich bin auch fast 3 Stunden unterwegs - sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug :shock: Und weil ich keine Lust habe, mich am Freitag in den vielen Baustellen/Stau zu ärgern, fahre ich lieber mit der Bahn - und hoffe, das alles pünktlich ist ;) Mit dem Zug bin ich nämlich (im Idealfall) nur ganze 10 Minuten langsamer wie mit dem Auto. Das ist vertretbar :lol:

Die Anschlüsse für die Spülmaschine liegen bei uns eigentlich super günstig. Problem ist halt nur, dass die Küche für eine 3-Zimmer Wohnung VIEL zu klein ist und ich den dringend benötigten Stauraum an dieser Stelle nicht aufgeben kann/will. Denn jedes Mal für irgendein Zeugs, was ich regelmäßig brauche, 2 Stockwerke runter und in den Keller zu wetzen ist mir dann doch zu aufwändig :lol: Da spüle ich lieber jeden 2. Tag mit der Hand einmal ab und hab Reinigungsmittel und Co. dafür griffbereit. Und ja, Lufttrockung findet bei uns auch statt :D Weil bei uns ja etwas mehr anfällt, hab ich sogar so ein Gestell mit "2 Etagen". Leider fängt es inzwischen unten an zu rosten und ich bekomme dieses Modell einfach nicht mehr - nichtmal online konnte ich es finden :( Also muss ich mir mal was einfallen lassen, um die Stellen "auszubessern".

Der Käsekuchen war übrigens ein Gedicht. Sowas leckeres und mit FRISCHEN Himbeeren! Budget ist aber jetzt überzogen. Mal gucken, was Freitag morgen (vorgezogen) die Waage meint :?

@Anette: Der Zurückbleibende hat sich schon für Freitag und Samstag mit Fertig-Futter eingedeckt und Sonntag gehen wir dann Döner essen oder so, wenn ich wieder da bin.

Wenn nur der Einkauf morgen schon erledigt wäre....aber immerhin kommt er erst später dazu. Dann geht es etwas schneller und weniger nervig. Er braucht immer ewig, bis er sich für was entschieden hat. Aber ich glaub, das hängt mit seiner Behinderung zusammen. Von daher wird es dann vielleicht doch nicht so schlimm - nur spät.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron