Tag 1267 - 22.08.2017




Tag 1267 - 22.08.2017

Beitragvon Nicky » Di 22. Aug 2017, 06:07

Guten Morgen!

Tee und Kaffee für alle!!!! ♥

Gestern war viel zu tun, ohne das es stressig wurde. War ein toller erster Arbeitstag. Trotzdem ist Urlaub natürlich schöner ;) :lol:

Auch kalorienmäßig lief es gestern schon in die richtige Richtung. Aber natürlich noch weit entfernt von gut :?

Immerhin hab ich mich von weit über 3.000 kcal am Wochenende gestern auf 2.400 kcal runtergeschraubt und hoffe, ich kann das jetzt die Woche über weiter so runter drücken, dass ich in ein paar Tagen wieder gut im Plan bin. Ist echt nicht so einfach aus dem Urlaubsmodus raus zu kommen :( Für heute sieht es jedenfalls ganz gut aus, WENN nichts dazwischen kommt.

Einen schönen Dienstag euch allen!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Di 22. Aug 2017, 06:07

Anzeige
 

Re: Tag 1267 - 22.08.2017

Beitragvon Annika » Di 22. Aug 2017, 06:52

Hallo meine Lieben,

sende Euch auch ein paar schnelle Grüße!!

Da ich heute den ganzen Tag in Teams sitze, werde ich es heute wohl nicht mehr zu Euch schaffen.

Nicky ich finde es toll, dass Du gleich schon wieder so gut eingestiegen bist. Ich bin ja total raus - passe aber auf nicht zu sehr zu entgleisen.
Was ich aber merke ist, dass mein neuer Job mich in Bewegung bringt.
An meinem alten Arbeitsplatz habe ich mich ja nicht wirklich viel bewegen müssen: das Auto stand direkt nebenan in der Tiefgarage, mein Raum war ja relativ klein, Toilette war 4 Türen weiter, ins Haupthaus oder wo anders hin musst ich nur selten.
Das war der ganze Radius in dem ich mich in den letzten Jahren @work bewegt habe.
JETZT sieht das schon ganz anders aus: ich muss immer wieder mal durch alle Bereiche um die Teilnehmer zu "besuchen" oder Absprachen mit Kollegen zu treffen, oft muss ich auch in die Wohnheime (z.B. zu den Teams), Toilette ist weiter weg, Parkplatz ist weiter weg bzw. ich habe ja noch meinen Tiefgaragenstellplatz behalten und sobald der Abbriss und Neubau (direkt gegenüber wird die neue Psychiatrie gebaut) losgeht, werde ich den wieder sehr häufig nutzen (d.h. also immer jeden Tag 2 x quer über das Gelände von A nach B).
Also noch ein Vorteil von meinem neuen Job 8-)

So ich muss jetzt mal los. LG Anni ♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1267 - 22.08.2017

Beitragvon Nicky » Di 22. Aug 2017, 08:29

Das ist ja toll, wenn der neue Job nicht nur den Geist sondern auch den Körper in Wallung bringt, Anni :D

Naja, mit immer noch knapp 1.000 kcal zu viel am Tag würde ich das noch nicht gut nennen :lol: Aber ich hab seit Samstag bisher jeden Tag ein paar Kalorien weniger verbraucht und hoffe, ich kann das so beibehalten ;)

Ich beweg mich von und zur Arbeit ab nächste Woche auch wieder mehr. Wenn Chris wieder arbeiten muss, kann ich das Auto ja nicht mehr nehmen (mach ich diese Woche!). Da hab ich auch so gut wie keine Bewegung am Arbeitstag. Aber wenn ich wieder mit den Öffentlichen fahre, muss ich zu den Haltestellen laufen, der Bahn hinterher sprinten etc. Das macht auch schon was aus.

Am 3. September sind wir dann zum Brunchen eingeladen. SchwieMu wird 80! Brunch = Buffet = Entgleisung hoch 10. Buffet und ich gehen nicht gut zusammen :oops:

Und da ich ja jetzt schon den 2. Tag arbeite, hab ich gleich mal den neuen Urlaubszettel ausgefüllt :lol: Für den 13. und 20. Oktober. Damit ich am Freitag gemütlich und mal zeitig (hoffe ich! - Rheintalstrecke?!) nach Landstuhl komme und am Freitag drauf hat Männe ja Geburtstag :D

Alexa! Wolltest du vom Hotel nicht noch irgendwas schicken oder hab ich das schon wieder falsch im Kopf?! :oops:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1267 - 22.08.2017

Beitragvon karin koch » Di 22. Aug 2017, 15:39

Kurzes Hallo auch von mir!
Bin im Moment essenstechnisch auch nicht so gut drauf- ich kann das auch ohne Urlaub (zu Nicky wink ;) )
Aber das ist mir im Moment sowas von egal-es geht mir von Tag zu Tag besser- ein Ende ist abzusehen, und die Patienten, die ich jetzt aufnehme, muß ich nicht mehr entlassen.Heute stellte eine Kollegin fest, ich würde nur noch strahlen... :D :D :D
Unser Urlaub rückt auch in greifbare Nähe-Sardinien läßt grüßen :lol:
Übrigens muß ich mich an meiner neuen Stelle dann auch mehr bewegen-Treppensteigen ist angesagt-je nachdem, in welchem Stock dann mein Zimmer liegt (so ab dem 5. aufwärts :P ), da kann man täglich mehrmals hoch und runter gehen (oder im Aufzug fahren :cry: )
Gestern war ich seit gefühlten Jahrzehnten mal wieder im Kino- Bully-Parade. Hab mich köstlich amüsiert :lol: :x :lol:

Sonst nix Neues bei uns. Am Wochenende kommen unsere Freunde zu Besuch. Eigentlich wollten wir wandern gehen, aber meine Freundin hat ein kaputtes Knie (zu Anette wink). Da wird`s wohl eher geruhsam und weniger bewegungsfreudig. Aber egal-Hauptsache, wir sehen uns wieder. :lol: :lol: :P

Schöne Restwoche Euch allen!

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron