Tag 1204 - 20.06.2017




Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Annika » Di 20. Jun 2017, 05:50

Guten Morgen!!!

Ich hoffe es geht Euch allen gut??

Hoffentlich wird es heute nicht ganz so heiß, wie es angekündigt ist, denn es soll auch noch schwül dazu werden *ächz*

@Nicky: zu deinem Post von gestern. Oh man, echt schwieriges Thema. Ich finde es ja bei Facebook schon immer schlimm, das jedes noch so kleine Fizzelchen gleich für Rechte Hetze genutzt wird, ob es dazu passt oder nicht. So a la "Danke Merkel".
Kann dir aber wegen Deiner Mutter leider auch keinen Rat geben - ist ja noch mal krasser.
Ich glaube es bleibt dir nur übrig das zu ignorieren und es auf die Krankheit zu schrieben. Denn blocken geht ja auch nicht.

Wegen unserem Treffen wird sich Alexa ja um ein Hotel entweder in Landstuhl oder Kaiserslauter kümmern.
Dafür müssen wir uns aber mal auf einen Termin festlegen - Chrissi hat sich leider noch nicht auf die E-Mail gemeldet.
Es hat sich aber, für die, die sich gemeldet haben - eher so auf Mitte Oktober oder Weihnachtsmarkt eingependelt, deshalb mache ich jetzt mal zwei konkrete Vorschläge:

13.10. - 15.10.
01.12. - 03.12.


Ich hätte aber auch an anderen Terminen Zeit.

Ansonsten gibts nicht wirklich neues - mir geht es deutlich besser - bin sogar schon wieder etwas in Flirtstimmung 8-)

LG Anni ♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Di 20. Jun 2017, 05:50

Anzeige
 

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Nicky » Di 20. Jun 2017, 06:14

Guten Morgen!

Um 6 Uhr hatten wir schon fast 23 Grad. Meinetwegen muss es heute nicht noch wärmer werden :D Aber ich befürchte große Hitze. Im Radio meinten sie heute morgen, dass wir Donnerstag bis 36 Grad bekommen sollen. Da schmelze ich ja schon beim zuhören :lol: :lol: :lol:

@Anni: Das ist sehr schön, dass es dir schon besser geht ♥

Wegen den Terminen: Für mich wären beide OK. Obwohl ich persönlich eher auf Anfang Dezember tendiere, da das etwas weiter von meinem Sommerurlaub ist, bis dahin das Geld wieder lockerer sitzt und ich im Dezember Null Probleme hätte, den halben Tag frei zu bekommen :D 8-) Wenn also die Mehrheit für Oktober wäre, könnte ich trotzdem dabei sein ;)

Sonst hier auch nichts Neues. Ich krieg meine Fresslust grad nicht so recht in den Griff...aber ich arbeite dran!

Wegen meiner Mutter: Ja, das Thema ist schwierig. Der ganze Umgang mit ihr ist schwierig. Hab gestern Abend noch mit Papa telefoniert und der hat ja das gleiche Problem. Ihre neue Persönlichkeit ist einfach eine blöde Kuh in manchen Dingen, egoistisch, verschroben und unbedacht. Alles das, was sie vorher nicht war.

Unter ihren Post gestern hab ich noch geschrieben, ob es wirklich sein müsste, dass sie dabei hilft, diese Hetze im Netz zu verbreiten, dass ich das unmöglich finde und das nie so ein extremer Wirbel gemacht würde, wenn einheimische Jugendliche im Suff irgendwelche Leute halb tot schlagen. Darauf hin meinte sie nur, dass sie es auch schlimm fände, wenn Leute verprügelt werden, egal woher sie kommen.

Ich habe echt die Befürchtung: Sie kapiert einfach gar nicht, was sie da genau macht. Sie plappert alles nach, wie ein Papagei, versteht aber nicht was sie sagt, was dahinter steht. Ich muss es wohl echt ignorieren, obwohl es mir echt schwer fällt.

Und ja, ich hab echt kurzzeitig überlegt, sie einfach zu blocken....aber sie ist ja immerhin noch meine Mutter.

Gestern haben die Nachbarn noch geklingelt und ihren Schlüssel bei uns abgegeben. Die fahren heute bis Samstag ins Allgäu - genau in die Ecke, wo wir auch vor 3 Jahren waren: Zugspitze, Neuschwanstein, Hohenschwangau, Füssen. Ich bin sooooo neidisch. Aber noch 34 Arbeitstage....
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Annika » Di 20. Jun 2017, 06:23

Oh Nicky, kann deinen Zwiespalt echt verstehen. Das schlimme ist ja, das die meisten Meldungen, die so verbreitet werden, entweder richtige Fakes sind, schon uralt sind (und immer wieder zur Hetzte rausgekamt werden) oder total aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Es steht halt jeden Tag ein neuer dummer auf, der das ungefiltert glaubt und es dann weiter trägt.

Ich fahre schon in 24 Tagen in Urlaub und somit sind es nur noch 18 Arbeitstage bis dahin 8-) 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Nicky » Di 20. Jun 2017, 07:13

Ja, ich hab ihren Post auch erstmal gegoogelt. Das scheint ja tatsächlich passiert zu sein. Allerdings schon vor 2 Jahren irgendwo im schwäbischen. Ich glaub, weil da eine Klinik in Winterberg erwähnt wurde und bei ihr das nächste KH auch zufällig in einem Winterberg ist, hat sie wohl geglaubt, das wäre in der Nähe gewesen.

Als sie hier war, hat sie ja in der StraBa lauthals losgelassen, dass die Muslimas alle stinken würden, wenn sie bei der Hitze sich so mit Kopftüchern und langen Mänteln anziehen. Das war sooooo PEINLICH mit ihr!!!!! Ich fahre jeden Tag StraBa und jeden Tag hab ich Muslimas drin. Keine von denen stinkt, egal bei welchem Wetter. Was bei Hitze eher mal für Übelkeit sorgt sind die guten, einheimischen, mittelalten bis alten Herren, die die Deowerbung glauben und sich 3 Tage nicht waschen :shock: Jetzt erklär ihr das mal verständlich. Sie dreht sich halt alles so hin, wie es ihr passt, ohne auch nur einmal Kontakt mit der Gruppe Menschen gehabt zu haben, über die sie so herzieht. Früher hat sie uns noch erzähtl, man solle bloß nicht alles glauben, was man so hört und sich erst selbst eine Meinung bilden.

Mein Vater macht sich zudem noch Sorgen, dass ihr unterwegs mal was passiert. Sie weiß zwar selbst immer, wo sie gerade ist, wenn sie mit dem Hund läuft. ABER: Sie kann das anderen nicht verständlich erklären!!! Wenn sie mal stürzt, dem Hund was passiert und sie unterwegs mal irgendwie Hilfe bräuchte - es würde sie anhand ihrer Ortsbeschreibung wohl keine Sau finden :( :? Also, das Hirn hat schon einigen Schaden zurückbehalten. Wir haben schon überlegt, ihr ein Smartphone zu besorgen, damit man sie notfall über GPS orten lassen könnte :roll:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Annika » Di 20. Jun 2017, 08:11

Hmmm sehr schwierig @Nicky: ich habe leider auch keinen genauen Rat. Das mit dem Smartphone ist gut und schön. Sie muss es aber auch einigermaßen bedienen können und wenn sie vielleicht die Ortung abschaltet findet sie ja auch niemand.

Viele Grüße von Karin. Hatte sie per SMS über meine Terminvorschläge informiert. Sie könnte an beiden Terminen.
Sie meldet sich aber heute oder morgen nochmal selber - aber halt erst Abends.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Nicky » Di 20. Jun 2017, 08:50

Ja, genau das ist das Problem mit dem Smartphone. Und, ob sie es dann auch an und/oder dabei hat, wenn sie unterwegs ist. Im Moment machen wir uns einfach Gedanken und Sorgen, lassen sie aber einfach machen und hoffen, dass nichts schief geht. Mehr geht aktuell glaub ich eh nicht. Sie ist teilweise echt beratungsresistent und nimmt keine Hilfe an. Für Hilfe "zwangsweise" ist sie aber geistig und körperlich noch zu fit. Also, abwarten und Tee trinken ;-)

Als sie im April hier war, hat sie auch ständig von ihrem Samsung Smart Phone erzählt. Als ich mir mal angucken wollte (wollte nämlich wissen, wieso sie dann kein WhatsApp nutzt) kramt sie quasi eine "Smart Phone Atrappe" aus ihrer Tasche! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen! Sieht schon ähnlich aus wie ein Smartphone, ist aber ein ganz normales altes Handy. Es hat zwar Touch Display, aber sowas schrottiges! Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Bis das Display reagiert hast du dir die Finger auf dem Display gebrochen - so fest muss man drücken. Und dann reagiert es total lahm - wenn überhaupt. Und es macht dabei Geräusche, die sich anhören, als würde es gleich auseinander brechen :shock: :lol: :lol: :lol: Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass das kein Smartphone ist....ob sie es verstanden hat, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wer sie da wieder "beraten" hat :lol: :lol: :lol:

Zum Glück ist es heute vormittag nicht so stressig wie gestern und Freitag. Mal gucken, wie es heute nachmittag wird, wenn Chefe die ganze Zeit da ist.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon Chris60 » Di 20. Jun 2017, 14:04

Hallo meine Lieben,

ich kann auch an beiden Terminen! :)
ich denke allerdings, das ist dann mein Abschiedswochenende. Da ich es ja nie hierher schaffe, um mit Euch zu quatschen..... Irgendwie ist mein Leben mit Großfamilie und 2 Jobs eben immer sehr turbulent.

Vielen Dank für Eure Postkarten, liebe Nicky und liebe Karin, kamen beide gerade eben bei mir an!!

Ganz liebe Grüße Chrisi
Benutzeravatar
Chris60
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:40

Re: Tag 1204 - 20.06.2017

Beitragvon karin koch » Di 20. Jun 2017, 15:41

Hallo Mädels!
So, nun bin ich auch zuhause-total entnervt von 36°C auf Arbeit, und mit Leuten, die der Meinung sind, man solle bei den Temperaturen nicht zuviel trinken, sonst schwitzt man ja noch mehr!!! :o Und morgen noch wärmer- HILFE!
Am Donnerstag muß ich auf die Beerdigung eines Nachbarn- sowieso schon keine Freude, und dann noch schwül und heiß... :roll:
@Nicky: vielen Dank für die neckische Karte! Und das mit Deiner Mutter-ich würd`s einfach ihrer Krankheit zuschreiben. und es abhaken. Diskussionen bringen wahrscheinlich garnichts... :cry:
@Nicky: schön, dass Du Dich meldest; dass das dann Dein Abschied würde, macht mich irgendwie traurig, auch wenn ich`s verstehen kann :( :cry: Manchmal ändern sich halt die Prioritäten... ;)
@Annika: prima, dass es Dir langsam wieder besser geht und Du aus dem Loch rauskommst! :D :lol:

Zu den Terminen unseres Treffens-ich kann an beiden Wochenenden, und auch dazwischen-je nachdem wie es Euch passt! :lol: Und ob ich dann mit im Hotel bleibe oder täglich dazustoße-wahrscheinlich eher bei Euch bleiben, sonst kann ich ja abends nix mehr trinken-wie furchtbar! :oops: :o
Über unser Wochenende in Tallin gibt`s demnächst einen Blog-war sehr schön (und leider auch kostenintensiv)-aber was soll`s...
Das für heute-

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron