Tag 1116 - 24.03.2017




Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon Annika » Fr 24. Mär 2017, 07:45

Guten Morgen Ladies,

juhuuuuu es ist Freitag!!! Und heute in einer Woche sehen wir uns!!!! freufreufreufreufreufreufreu!!!

@Karin: WIE war das Vorstellungsgespräch???? Bin schon ganz gespannt und habe gestern um 16 Uhr wirklich an dich gedacht!!!

Die Verhandlungen gestern waren sehr zäh und angespannt. Wir wollten die Sache eigentlich schon platzen lassen als die GF mit einem Angebot um die Ecke kam, das es uns nahezu unmöglich macht unsere Kollegen für evtuelle Aktionen oder auch Streiks zu mobilisieren.
Ursprünglich wollte die GF uns ja unsere zusätzliche Arbeitsbefreiung (5 bzw. 8 Tage) bis auf einen Tag abschmelzen.
Jetzt bieten sie an, dass die alten Mitarbeiter 1.: jeder 30 Tage Urlaubsanspruch (bisher nur 29 Tage und ab 55 Jahre dann 30 Tage) hat, 2: Bestandsschutz d.h. das alle alten Mitarbeiten ihren zusätzliche Arbeitsbefreiung behalten.
3: neu eingestellte Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub aber keinen Anspruch auf zusätzliche Arbeitsbefreiung haben.
In meinem Fall würde das konkret bedeuten, dass ich nun 30 statt 29 Tage Urlaubsanspruch habe und meine 5 Tage zusätzliche Arbeitsbefreiung behalten = 35 Tage "Urlaub" im Jahr.
Weil meinen Kollegen das mit der zusätzlichen Urlaubsbefreiung aber am wichtigsten war, wird nun keiner mehr gewillt sein, für etwas anderes zu kämpfen (z.B. Unterrichtsverpflichung der Lehrkräfte) auch nicht unter dem Aspekt der Gerechtigkeit.
Also meiner Meinung nach können wir das Ding unterschreiben.

Ansonsten gibt es zur Zeit nix neues von mir.

Habe ich schon gesagt, dass ich mich auf Euch freue?!!? freufreufreufreufreufreu ♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

von Anzeige » Fr 24. Mär 2017, 07:45

Anzeige
 

Re: Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon Nicky » Fr 24. Mär 2017, 08:30

Guten Morgen!!!!

Endlich schaffe ich es auch zu euch! War heute morgen schonmal kurz hier und wollte aufmachen, aber dann kam schon Kundschaft und danach eins zum anderen. Aber es ist FREITAG und ich freu mich schon auf's Wochenende :D

Das Hotel in das wir morgen eingeladen sind heißt übrigens Colosseo. Ich bin echt mal gespannt.

@Karin: Ja, wie war es denn nun gestern? Ich hoffe, das Daumen drücken hat was genützt. Dank Anette bin ich ja (ein Stück) heimgelaufen und hab dabei die ganze Zeit an dich gedacht :)

@Anni: Na, das klingt doch echt gut. Ich hab z. B. "nur" 28 Tage Urlaub im Jahr. Schatz hat 25 Tage + 5 Zusätzlich wegen der Behinderung, also 30 Tage. Ich hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden.

Hier sollte heute eigentlich die Sonne vom Himmel bretzeln...aber wir stecken unter einer dichten Hochnebelbank fest und es ist grau und düster....man könnte meinen, es sei Herbst :(

DIE Kollegin ist heute schon wieder nicht da. Die kommt ja immer nur Mo, Mi und Fr und am Mittwoch war sie auch schon nicht hier. Wenn ich mal frei haben möchte oder krank bin, muss ich allen bescheid geben und die bleibt einfach weg. Naja, ich will mich nicht beschweren. Dann wird es ein entspannter Freitag ohne Gezicke und Gemecker :D 8-)

Und ja, heute in 1 Woche sehen wir uns. Ich freu mich auch riesig auf euch!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon Annika » Fr 24. Mär 2017, 13:29

Oh hat sich ja nix getan hier :-(

@Nicky: viel Spaß im Colosseo - bin gespannt was Du berichtest.

Ich habe noch keine genauen Pläne fürs Wochenende. Morgen auf jeden Fall Aqua-Circle.
Danyel kommt heute wieder aus der Schweiz und morgen ist er bei seinem Sohn im Krankenhaus - mal schauen, wann wir uns uns dann sehen.
Ich hoffe, dass der Arbeitsstress bei ihm bald nachlässt.

@all: ein schönes Wochenende.

♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon karin koch » Fr 24. Mär 2017, 14:57

Hallo Mädels!
Ein bißchen beneide ich Euch auf Eure Vorfreude auf`s Treffen ;) Aber ich freu mich auf 1 Woche Urlaub auf La Gomera...Wer hätte das gedacht, dass wir mit unserer lauffaulen Freundin mal "Wanderurlaub" machen ?! 8-)
Euer Daumendrücken hat gestern übrigens geholfen: wenn`s nach dem Chef geht, bräuchte ich keine Dienste machen (will das mit den Kollegen abklären-damit sich nicht hinterher jemand beschwert nach dem Motto:"Ich muß Dienste machen und DIE nicht..."). Und da gerade der Anruf kam mit einem Termin am kommenden Montag mit dem Verwaltungschef zur Klärung der Modalitäten bezüglich Arbeitszeit und Geld, gehe ich mal davon aus, dass die ehemaligen und evtl. auch zukünftigen Kollegen (war ja vor 12 Jahren schon mal in dieser Klinik) nichts dagegen haben (Chef wollte das heute klären...) :lol: :lol: :lol: Werde aber sicherheitshalber am Montag vor dem Gespräch mit dem Verwaltungschef nochmal nachfragen... :D :D :D
Und wenn alles gut läuft, müßte ich am Freitag kündigen und könnte im Oktober an der neuen/alten Stelle zu besseren Konditionen anfangen. Wäre eindeutig weniger Streß und nur noch 20km eine Tour zu fahren (jetzt 48km). Mal sehen, ob wir uns einigen können...Aber morgen erstnal nach Baden-Baden zu Jürgen Becker.
@Nicky: Euch viel Spaß bei der Feier und gute Nerven beim Schwie-Mu-Besuch!
@Annika: da scheint es ja geklappt zu haben mit den Verbesserungen, auch wenn nicht für alle was besseres rumgekommen ist (vielleicht beim nächsten Mal?) :P

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Und nicht vergessen, die Uhr vorzustellen in der Samstag-Nacht!

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon Alexa » Fr 24. Mär 2017, 18:34

Hallo Mädels,

Ich weiß gar nicht ob mich einer ließt oder nicht, viel passieren tut bei mir ja auch nicht.

Morgen treffen wir uns mit ein paar Kollegen zum Frühstück, jemand der mir im Büro sehr and Herz gewachsen ist fliegt wieder in die USA.
Sonntag wollte ich mal wieder den Crockpot nutzen und indisch chicken machen. Mal was neues ich hoffe das wird was.

Karin SUPER :) das freut mich sehr für Dich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende xoxo
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32

Re: Tag 1116 - 24.03.2017

Beitragvon Nicky » Fr 24. Mär 2017, 19:58

@Alexa: Jaaaa, ich les' dich noch! :D Schon wieder Frühstück? Hattet ihr nicht heute erst??? Was für ein Leben ;)

@Karin: Das klingt ja echt suuuuuper! Ich freu mich, dass das Daumen drücken scheinbar geholfen hat :D Berichte, wie das Gespräch war.

Ich hab grad unser Navi für morgen programmiert. Angeblich fahren wir nur 25 Minuten...das mag ich um die Uhrzeit aber eher bezweifeln. Außderdem müssen wir ja auch noch Parkplatz suchen. Ab 17:15 Uhr ist dann Sektempfang und dann das Essen im Raum "La Scala". Klingt ja alles echt nobel. Hab grad in der Einladung gelesen, dass wir sogar hätten angeben können, ob wir Vegetarier sind. Haben wir nicht, sind wir ja auch nicht. Ich bin schon richtig gespannt.

Schönes Wochenende euch allen. Ich häkel jetzt den Kackhaufen für meine Freundin weiter - die hat den "bestellt" :D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron