Tag 1114 - 22.03.2017




Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Nicky » Mi 22. Mär 2017, 07:31

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet bisher eine stressfreie Woche. Ich krieg irgendwie meinen Schreibtisch nicht leerer. Immer wenn ich was wegschaffe, kommen wieder 2 neue Sachen. Die Saison beginnt dieses Jahr irgendwie schon früher als die Jahre zuvor. Naja, ist ja schön, wenn was zu tun ist.

Die Waage ist bisher ungnädig gewesen und zeigte immer 108 kg an (also +500g) :shock: Dabei war ich die letzten Tage eigentlich ganz gut im Plan - jedenfalls im Vergleich zu den letzten 3 Wochen. Überzogen hatte ich zwar, aber gestern mit einer Hand voll Nüssen und Obst und vorgestern mit einer Avocado und einer Grapefruit. Ich hoffe, dass sich bis Samstag noch was tut - wenigstens wieder Stillstand!

Sonst grad nichts Neues. Ich schau später nochmal rein.

@Alexa: Wie war es denn in Berlin?

@Anni: Wie war der neue Zahnarzt eigentlich?
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Mi 22. Mär 2017, 07:31

Anzeige
 

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Annika » Mi 22. Mär 2017, 08:00

Guten Morgen zusammen,

also eigentlich habe ich immer noch nix zu berichten.
Dann erzähle ich halt vom Zahnarzt. Also die Praxis ist toll. Total hell, freundlich und modern.
Der Termin an sich, war schnell erledigt. Der Zahnarzt (er ist übrigens sehr nett), war sehr zufrieden mit meinen Zähnen und deren Zustand.
Lediglich für meinen Wurzelbehandelten Zahn empfielt er mir eine Schutzkrone, damit der Zahn nicht irgendwann bricht.
Das ist aber noch nix akutes.
Das Highlight war aber das Röntgen.
Ich kenne das ja noch so, dass man da so Blättchen in den Mund bekommt und dann geröntgt wird.
Das war da ganz anders. Die haben da so ein Röntgengerät bei dem Du auf so ein Teil beissen musst, dann wird dein Kopf leicht "fixiert" und das Röntgenteil fährt dann zweimal um deinen Kopf rum.
Das Bild konnte man sich dann direkt auf dem PC anschauen.

Stimmt ja, heute müsste Alexa ja wieder bei uns sein.

@Karin: die Daumen für Donnerstag sind fest gedrückt.

So ich schaff mal weiter. LG Anni ♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Nicky » Mi 22. Mär 2017, 09:36

Oh ja, Anni. Das ist ja mit meinem wurzelbehandelten Zahn passiert. Die Wurzelbehandlung war Mitte/Ende der 90er Jahre. Damals hat kein Mensch was von einer Schutzkrone erzählt. Vielleicht gab es die da noch nicht. Jedenfalls brach der Zahn dann 2008 und jetzt habe ich dort ein Implantat (die macht mein Zahnarzt selbst). Zum Glück hab ich damals noch den Azubi-Bonus bekommen. Aber der einzelne künstliche Zahn war trotzdem teuer genug (hatte damals noch keine Zusatzversicherung).

Und so ein Röntgengerät das um dich herumfährt hat meiner auch. Hab ich dort in der Praxis auch zum ersten Mal gesehen/erlebt.

Oh Mann...unser Nachbar testet grad wieder die Alarmanlagen an seinen Harleys...ich hasse dieses Geräusch :evil:
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Anette » Mi 22. Mär 2017, 11:41

Hi Mädels..hocke den ganzen Tag im Gericht...Habe gerade Mittagspause
Und es gibt immer noch nix Neues...
Bist du mit deinem Implantat zufrieden Nicky?
Die Entscheidung muss ich nämlich auch bald treffen...
Um 13.00 Uhr geht es weiter...
Bis morgen...
"Move in the right Direction.. ☆"
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:16

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Nicky » Mi 22. Mär 2017, 12:08

@Anette: Ich hab das Implantat jetzt 9 Jahre drin und bin sehr zufrieden. Es war noch nie irgendwas "dran". Es sitzt super, fühlt sich an wie der original Zahn, fällt auch optisch nicht aus der Reihe. Das hat er echt gut gemacht. Nur ein einziges mal war um den Zahn das Zahnfleisch etwas entzündet, was aber wohl mal vorkommen kann, da dort das Zahnfleisch auf das Metall der Verankerung trifft. Vor 9 Jahren hab ich (inkl. Azubi-Bonus) schon satte 500 EUR für den einen Zahn hinlegen müssen (ohne Zusatzversicherung). Das war etwas mehr wie mein damaliges Azubi-Gehalt. Aber ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. Aber mein Zahnarzt ist auch Implantologe mit eigenem Labor unter der Praxis ;)
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Annika » Mi 22. Mär 2017, 14:34

Naja also so schnell, werde ich mir die Schutzkrone nicht setzen lassen.

Ich werde mich wahrscheinlich morgen nicht melden, denn ich bin ja den ganzen Tag in Heidelberg um unseren zusätzlichen Urlaub und die Arbeitszeit der Lehrkräfte zu verhandeln.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Feierabend und genießt den Abend.
Ich werde heute schön in Ruhe das Finale vom Bachelor anschauen. Bin schon gespannt, wer die letzte Rose bekommt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Alexa » Mi 22. Mär 2017, 16:37

Hallo Maedels,

so heute war ich wieder im Buero, wollte gleich frueh zu Euch rein und schwups die Seite geht wieder net auf. Was fuer eine Frechheit. Ich bin jetzt daheim und hab den PC angeschmissen. ich hab ihn einfach in der Ecke stehen lassen, ist vielleicht nicht sonderlich bequem, aber um bei Euch reinzuschauen reicht es.

erstmal von meiner kleinen Reise. Meine Mutter war soooo ueberrascht und hatte Traenen in den Augen, dafuer alleine hat sich die Reise gelohnt. Mein Bruder hat mich reingeholt als meine Mama in der Kueche beschaeftigt war und dann sass ich einfach auf der Couch. Der Blick von meinem Vater war schon genial, aber meine Mutter lief erst 2mal an mir vorbei...das war so schoen.

Mit 2 Tagen frei fuer die 58 Euro wuerde ich das auch oefter machen, es war nicht zu kurz und ich finde Bahnreisen super bequem.

Ansonsten gibt es auch nicht allzuviel. Ich will gar nicht sagen das ich mal wieder nen Schock hatte auf der Waage und heute gleich wieder super gesund eingekauft habe, denn das klappt scheinbar immer nur ein paar Tage. aber versuchen muss ich es. Im Moment fuehle ich mich aber auch unwohl und dann muss was passieren. Alles kneift, nix sitzt richtig und neues kaufen moechte ich nicht.
Heute gibt es jedenfalls Salat, ich hab bei Pinterest ein paar ganz tolle rausgesucht. Heute mit Shrimp und Avocado und Morgen mit Mozarella und Avocado. Ich probier einfach mal ein paar aus. Zum Glueck essen Pat und ich sowas ganz gerne.
Ich hab auch wieder einen neuen Crockpot den werd ich am WE gleich nutzen fuer indisches Chicken (ohne Sahne dann dafuer mit low fat kokosnussmilch).

wie ich sehe habt ihr es mit dem Zahnarzt, ojeeee das ist immer ein Alptraum. Eigentlich muesste ich auch, daher lese ich ungern davon :o :o :o

ansonsten geht es mir gut, ich hoffe Euch auch allen, naechstes WE sehen wir uns ja schon *freu mich*

drueck Euch alle ganz lieb xoxo
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32

Re: Tag 1114 - 22.03.2017

Beitragvon Alexa » Mi 22. Mär 2017, 16:41

Anette gerade nachgelesen, wow ich freu mich so fuer Dich, super Abnahme xoxo Glueckwunsch

Karin, Dir wuensche ich am Donnterstag viel viel Glueck und auch Spass natuerlich xoxo
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron