Tag 1005- 03.12.2016




Tag 1005- 03.12.2016

Beitragvon karin koch » Sa 3. Dez 2016, 10:05

Guten Morgen, oder Mahlzeit oder so... :D :D :D
Eine turbulente Woche liegt hinter mir...
Ich hatte ja schon vom Schwächeanfall meines Vaters am Sonntag geschrieben. Montag hatte er dann Fieber, der bestellte Hausbesuch vom Doc fand dann erst abends 20 Uhr statt-heißt, Göga mußte dann über Land fahren zur diensthabenden Apotheke und Medikamente holen, u.a. Antibiotika, die Papa noch an diesem Abend nehmen sollte...Die Medis griffen dann ab Donnerstag, Papa war fieberfrei (wahrscheinlich ein Magen-Darm-Infekt-wo auch immer er den herhatte; wahrscheinlich von der Pflegerin, die 1x am Tag kommt-denn von uns hatte keiner was und mein Vater kommt ja nicht mehr vor die Tür. :? ) Nun scheint aber die Kuh vom Eis zu sein, wie man so schön sagt... ;)
Am Dienstag hat unsere neue Kollegin, die erst im Oktober angefangen hat, gekündigt-nun stehen uns wieder stressige Zeiten bevor, denn sie hat `ne Menge abgefangen, und ab Januar stehen wir wieder "allein" da... :cry: :cry: :cry:
Morgen hat meine Mama ihren 75. Geburtstag, und der Nachbar wird 70-keine Chance, am Essen etwas zu sparen (Gulasch für meine Eltern köchelt schon auf dem Herd-ist ein tolles Geburtstagsgeschenk, was?! Aber sie kommt nicht mehr richtig zum kochen, und hat sich das gewünscht... ;)
@Nicky: vielen Dank für die CD-kam auch diese Woche!
Sonst nix Neues bei uns-aber ich finde, das reicht auch...Essenstechnisch eine einzige katastrophe, aber was soll`s; ich schieb`s mal auf den Winter und die Wechseljahre :?

Schönes Wochenende Euch allen, viel Spaß bei diversen Unternehmungen wie Weihnachtsmarkt-Besuch u.ä.

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

von Anzeige » Sa 3. Dez 2016, 10:05

Anzeige
 

Re: Tag 1005- 03.12.2016

Beitragvon Nicky » Sa 3. Dez 2016, 12:52

Guten Mittag!

Karin, ich bin so froh, dass es deinem Vater wieder besser geht.

Und ich war so froh, dass mein Magen-Darm-Mist so schnell vorüber war. Jetzt fühlt es sich so um die Nase herum an, als wäre die nächste Erkältung im Anmarsch. Klar, das Immunsystem hatte ja noch keine Chance sich richtig zu erholen. Echt lästig. So oft wie in den letzten 6 Wochen war ich schon ewig nicht mehr krank!!! :shock:

Egal, den Wocheneinkauf hab ich heute morgen schon vor dem Frühstück erledigt. Zum Frühstück hab ich uns dann Brötchen mitgebracht. Jetzt hab ich das neu erworbene Backzeugs (Kuchenrost, Schoko-Schmelz-Topf und einen Ausstecher) sowie die neuen Keksdosen abgewaschen und die Zutaten schonmal aus dem Kühlschrank geholt, damit sie Zimmertemperatur bekommen. Und dann werd ich gleich schon den ersten Schwung Weihnachtsplätzchen backen :D

Gewicht war immer noch 107 kg. Es geht nicht runter - ist aber glücklicherweise auch nicht hoch gegangen. Von daher, alles gut.

Schönen Samstag euch allen!

Nochmal @Karin: Mein Vater wünschte sich vor 2 Jahren Köttbullar bei Ikea zum Geburtstag. Wenn's gewünscht wird, macht man's halt - egal wie merkwürdig. Aber im Alter braucht der Mensch wohl nichts anderes mehr :roll: :D Und Gulasch ist ja auch nicht das schlechteste ;)
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1005- 03.12.2016

Beitragvon Alexa » Sa 3. Dez 2016, 18:48

Hallo Mädels, auch bei mir ging es rund diese Woche.

im Büro soll es nächste Woche neue Möbel geben, am Dienstag, und am Donnerstag sollten wir ausräumen. Alles gar kein Problem, nur total ungeplant alles. Und trotzdem war viel los auf Arbeit, also arbeitstechnisch. Aber irgendwie klappt es immer doch. Ich war einfach nur genervt diese Woche. Gestern Abend waren wir dann noch essen mit ein paar Kollegen, dort habe ich etwas Wein getrunken und habe dann auch gut geschlafen. Und heute war ich den ganzen Tag mit meiner Tochter unterwegs. Wir waren erst frühstücken, dann einkaufen , bei IKEA und bei Poko und auch im Tchibo Prozente Shop. Dann habe ich gerade meine erste Glühwein Kirschmarmelade gemacht. Erst mal nur vier Gläser um zu sehen wie sie schmeckt und ob das so klappt. Da ich das ganze Glühweinzeug jetzt zu Hause habe , habe ich mir auch gleich ein Glas warm gemacht. Ich würde Ja sagen dass ich morgen nur relaxen, aber das wird auch Nix. Der Tannenbaum muss jetzt aufgebaut werden, Wäsche muss gewaschen werden, und ich werde noch mal ein paar Gläser Marmelade machen. Ja ich werde jetzt die Füße hoch legen und hoffe das ich nicht sofort einschlafe.

Karin dir wünsche ich morgen viel Spaß bei dem Geburtstag deiner Mama und hoffe das es deinem Papa weiterhin gut geht. Annika wir quatschen ja wenigstens ein bisschen hin und her auf Facebook, ich hoffe dein Wochenende ist auch sehr schön. Und alle Mädels ganz viele Drücker und Ich hoffe euer Wochenende ist wunderschön.
~Alexa~
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 08:32

Re: Tag 1005- 03.12.2016

Beitragvon Anette » Sa 3. Dez 2016, 19:38

Hi Mädels und schön,dass es Karin Papa und Nicky wieder besser geht.
Viel Spaß beim Feiern,Plätzchen backen,Gelee kochen und was noch so ansteht....
Wir haben heute Konzert vomchor abermangels Stimme ohne mich..
Dafür brav in den Punkten...
Morgen ein walk durch die sonne..Hat heute nicht geklappt,da Einkaufsmarathon...

Schönen Sonntag...
"Move in the right Direction.. ☆"
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:16


TAGS

Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron