Tag 1456 - 27.02.2018




Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Nicky » Di 27. Feb 2018, 08:10

Guten Morgen!

Jetzt schaffe ich es auch mal hier her - und bin doch wieder die erste :? Chefe war heute morgen mal wieder vor mir da. Jetzt ist er aber zu zwei Terminen rausgefahren und ich hab etwas Luft.

Soeben habe ich das erste Mal einen Winter-Campingplatz in den Ötztaler Alpen reserviert. Allerdings nicht für mich sondern für meinen Chef :lol: Und ich konnte die Dame am Telefon sogar verstehen - hab ja mit den südlichen Dialekten so meine Schwierigkeiten :lol:

Ansonsten ist es noch kälter als gestern. Die Waage zeigt immer noch Stillstand bei 107,5 kg. Gestern war ich aber top im Plan - sogar ohne Bewegung :D

Sonst gibt's grad nichts Neues. Ich will wieder zurück ins warme Bett! 8-) :lol:

Schönen Dienstag euch allen und gute Besserung Karin!
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

von Anzeige » Di 27. Feb 2018, 08:10

Anzeige
 

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon karin koch » Di 27. Feb 2018, 08:25

Guten Morgen!
Nun habe ich zwar den PC für micg, aber den nächsten Kranken zuhause-Göga hatte heute morgen 39,5°C Fieber und hustet sich die Lunge aus dem Leib! Prima, da kann ich ihn gleich nachher zum Hausarzt bringen, so wackelig wie der auf den Beinen ist...Noch nicht mal allein krank sein kann man- der muß immer noch ein`s draufsetzen... ;) :(
Seit Samstag ist meine Schwester im Krankenhaus- mit 2 Schlaganfällen! Die ist gerademal 61! :cry: Hatte aber in der letzten Zeit sehr viel Streß, sowohl privat als auch beruflich...Mann, Mann, Mann....Tja- wir haben denselben Vater, da wundert einen garnichts mehr! :twisted: :twisted: :twisted:
@Chrisi: Da steht mein Herz vor Ehrfurcht still- Hut ab! :o :o Da hast Du ja mal ordentlich vorgelegt!

Bei mir sonst nichts Neues. Kuriere mich aus (und versorge meinen Mann) und wünsche Euch einen schönen Dienstag (bei uns mit leichtem Schnee auf der Straße, aber strahlender Sonne, bei -6°)

LG Karin
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Nicky » Di 27. Feb 2018, 10:27

Ohje, Karin! Das klingt ja gar nicht gut. Weder das mit deinem Mann noch das mit deiner Schwester. Ich hoffe, deinem Mann kann schnell geholfen werden und dass er schnell wieder fit ist. Hoffentlich ist es bei ihm nicht die echte Influenza. Wir sind bisher - toi toi toi - ja von allem verschont geblieben. Nichtmal eine lausige Erkältung bisher. Aber ich will mal nicht zu laut rufen ;) Beim Straßenbahnfahren pass ich immer besonders auf, welche Triefnase sich in meiner Nähe aufhält und das ich bloß einen Einzelsitz bekomme. Heute morgen hab ich sogar 5 Minuten länger in der Kälte gestanden und die völlig überfüllte Bahn ins Büro ignoriert und die nächste genommen - die ist immer etwas leerer. Außerdem Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Die Impfe vom November scheint ja - laut Nachrichten - gegen den aktuellen Virenstamm nicht zu helfen. Von daher bleib ich weiter vorsichtig und hoffe, das der Kelch an uns weiterhin vorübergeht. :D

Und für deine Schwester hoffe ich, dass die Schlaganfälle rechtzeitig bemerkt wurden und sie keine (großen) bleibenden Schäden davonträgt.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Annika » Di 27. Feb 2018, 10:32

Hallöchen,

komme jetzt gerade aus dem Team - auf dem Weg dorthin und wieder zurück (jeweils einmal über das komplette Klinikgelände) bin ich fast eingefroren!!! Und morgen soll es ja noch kälter werden. Aber da ist es mir eigentlich egal, denn ich habe morgen frei, weil meine Oma 90. wird. Da sitze ich dann fast 2 Stunden im warmen Auto und dann im warmen Restaurant bei leckerem Essen.

@Karin: ohhh das mit Deiner Schwester tut mir leid und ich hoffe, das es ihr einigermaßen gut geht oder zumindest schnell wieder besser geht?!?! War Dein Mann nicht erst letzte Woche krank? Ich dachte Du hättest dich bei ihm angesteckt?!?!

@Nicky: bei zurück ins warme Bett bin ich dabei - nehme aber natürlich mein eigenes.

LG Anni ♥♥♥♥♥
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Annika » Di 27. Feb 2018, 10:39

@Nicky: soweit ich weiß, bringt die Grippeimpfung eh sehr wenig, weil das Mittel ja immer aus dem/für den Virenstamm vom Vorjahr entwickelt wurde. Und das bringt halt meistens nix fürs aktuelle Jahr, denn der Virenstamm ist immer anders. Aber da kann Karin vielleicht mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Nicky » Di 27. Feb 2018, 12:30

Trotzdem lasse ich mich jedes Jahr impfen - schon seit bestimmt 7-8 Jahren und hatte seither keine Grippe mehr und auch extrem selten einen grippalen Infekt. Und nur ab und zu mal eine leichte Erkältung. Vorher war ich jeden Winter mind. 2-3 mal krank. Das liegt sicher nicht nur an der Grippeimpfung, aber solange die Kasse zahlt, nehm ich die mit ;) Schaden tut sie ja auch nicht :lol: Und krank sein ist DOOF :( Da ich mir ja jeden Tag 2mal die Straßenbahn mit allen möglichen komsichen (kranken) Leuten teilen muss, mach ich da jedenfalls nichts falsch :lol:

Es soll bei euch nochmal kälter werden?! Bei uns sind für morgen und Donnerstag nur noch 0 Grad und keine Minus mehr angekündigt und am Freitag sogar wieder +5. Allerdings wird es morgen kritisch, wenn zu den 0 Grad auch noch der angekündigte Regen kommt - Glatteis :shock:

Viel Spaß auf dem 90. Geburtstag deiner Oma morgen :D
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Annika » Di 27. Feb 2018, 12:40

Ja hier soll es nochmal so werden wie heute und evtl. noch kälter. Die höheren Temperaturen sollen wir erst ab Donnerstag bekommen und am Freitag, wenn wir zur Weinbergnacht gehen, soll es leichten Schneefall geben. Hoffe aber, dass es wenigstens trocken bleibt.

Ich denke durch die Straßenbahnfahrerei und das öfter an der frischen Luft sein, bist Du bestimmt besser imunisiert
Benutzeravatar
Annika
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 07:07

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Nicky » Di 27. Feb 2018, 14:38

@Anni: Ja, das kann sein. Ich glaube, nichts ist besser für ein starkes Immunsystem als eine Straßenbahn voller rotznäsiger Schüler und das zweimal am Tag :lol: :lol: :lol: Vielleicht sollte ich das vermarkten und damit reich werden :lol: :D

Oh, dann drück ich euch für's Wochenende mal die Daumen für trocken und nicht ganz so kalt :D 8-)
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon karin koch » Di 27. Feb 2018, 14:55

Also- mein Mann war jetzt 3 Wochen zuhause, wegen schwindel und Tinnitus. Gestern war er arbeiten, wurde wegen Husten am Nachmittag von seinem chef heimgeschickt. Ich fürchte, die Erkältung hat er von mir. :cry:
Zur Grippeschutz-Impfung: insgesamt steigert die regelmäßige Impfung das Immunsystem, d.h. prinzipiell hilft sie...ABER: eigentlich hätte man die 4er-Kombination impfen müssen, das war den Krankenkassen aber zu teuer (pro Impfung 3€mehr!!!). Und deshalb gibt es dieses Jahr so viele Komplikationen (Herzmuskelentzündungen z.B.).Nun kann sich jeder sein Teil denken... :o

Meiner Schwester geht`s nicht besonders gut; sie war am Samstag auf der Arbeit zusammengebrochen und mit Sprachaussetzern in`s Krankenhaus gekommen. Dort hat man im MRT nichts gefunden, alles war wieder normal. Aber am Sonntag das Ganze nochmal, und da war dann wohl auch im MRT was zu sehen. Die rechte Hand/Armseite ist gelähmt, die Sprache ganz stark wechselnd. Und der Blutdruck schwankt halt sehr. Die im Krankenhaus müssen aufpssen, dass er nicht zu hoch geht, aber zu niedrig ist auch schlecht für`s Gehirn. Was viel schlimmer ist- ihr Sohn meldet sich nicht, fragt nicht nach ihr. Das macht ihr seit Jahren großen Kummer, sie darf die Enkelkinder nicht sehen, keiner weiß warum. (Absolut bekloppte Schwiegertochter!) :evil: Voriges Jahr hatte ihr Mann/mein Schwager einen Herzinfarkt, da hat er auch nicht nachgefragt, und zu Weihnachten starb der Lebensgefährte der Mutter meiner Schwester (wir haben "nur" den gleichen Vater)-also die Oma meines Neffen verlor ihren Lebenspartner- war ihm egal! Und die Oma hat ihn aufgezogen, war immer da für ihn, wenn er aus der Schule nach Hause kam, war die Oma der Ansprechpartner für den Jungen, bis die Eltern von der Arbeit kamen....Das interessiert ihn alles nicht! Keiner versteht`s...Und das trägt natürlich auch nicht gerade zur Genesung bei...
Da scheint einiges voll daneben gegangen zu sein...
@Nicky: laß Dir doch die Straßenbahn als Gegenmittel patentieren! :D
Benutzeravatar
karin koch
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:10

Re: Tag 1456 - 27.02.2018

Beitragvon Nicky » Di 27. Feb 2018, 18:11

Himmel, was für schwierige Verhältnisse. Klar, Familie kann man sich nicht aussuchen und es gibt immer mal Streit - aber sowas?! Und vor allem so langwierig....sowas muss doch echt nicht sein. Ich hatte damals ja auch ein schwieriges Verhältnis zu meinem Vater, aber als meine Mutter dann die Schlaganfälle hatte, haben wir uns trotzdem zusammengerauft und mittlerweile ist das Verhältnis zu Papa besser als das zu Mama :lol: Man kann sich doch erwachsen benehmen - zumindest sich mal telefonisch erkundigen. Da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone. Gut, ich weiß ja nicht was vorgefallen ist und in wieweit die Schwiegertochter da involviert ist. Aber trotzdem muss so ein Kindergarten doch eigentlich nicht sein.

Die olle Krankenkasse...echt jetzt?! Wegen 3 EUR? Also, die aus eigener Tasche zu zuzahlen könnte ich auch einmal im Jahr verkraften ;) Aber uns Patienten fragt ja keiner von diesen Sesselpupsern. :roll: Naja, auch wenn sie dieses Jahr "für die Katz" war - ich hab das Gefühl weniger krank zu werden, hatte auch noch keine "Nebenwirkungen" und daher bin ich Anfang November wieder zum Pieken beim Doc :D Und bis die Grippewelle vorbei ist, passe ich halt weiterhin auf, was sich so für Volk in meiner Nähe aufhält. Auf der Heimfahrt hab ich auch fix den Platz gewechselt als so eine Kränkliche einstieg und sich mir gegenüber setzte. Das kotzende Kind heute morgen hat mir eigentlich schon gereicht :shock:

Meine Ma hat ja auch rechtsseitig noch diese Taubheit, die nie weggegangen ist. Wirklich gelähmt ist sie ja nicht. Sie kann ja noch alles Bewegen, aber teilweise halt nicht besonders gut und Gefühl hat sie auch keins mehr. Bewegung nur noch grobmotorisch, daher macht sie mittlerweile fast alles mit links, was etwas Geschick erfordert. Sprache war nach den Schlaganfällen fast komplett weg. Kam aber noch im KH und in den Therapien später ziemlich schnell wieder. Probleme hat sie weiterhin mit Zahlen und der Uhrzeit - was bei der Koordination von Terminen manchmal echt anstrengend ist! Sprachfindungsstörungen hat sie mal mehr mal weniger ausgeprägt, je nach Tagesform. Vielleicht hat deine Schwester ja auch das Glück, dass sie körperlich glimpflich davon kommt. Das würde ich ihr jedenfalls wünschen.
Neustartgewicht: 109,5 kg (01.01.2018)
Aktuell: 107,5 kg (27.01.18)
Ziel: 70 kg
Benutzeravatar
Nicky
 
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:14


Zurück zu Faulheitsfasten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron